Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Linux & Co

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 23.05.2009, 11:00:45   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard OS X - Schriftglättung in Java-Applets?

Tag, mich beschäftigt das Thema schon länger bzw. ich werde von dem Thema beschäftigt. Sollte die OS X-Schriftglättung ("Automatisch - ideal für Hauptmonitor") denn nicht auch standardmäßig auch in jedem Java-Applet funktionieren?

In Java-Applets, die ich über den Safari anzeigen lasse, wird rein gar nichts geglättet. In Java-Applets, die ich über den Firefox3 aufrufe, wird manchmal geglättet - mal ja, mal nein... wenn mal ein Applet geglättet wird, ich die Seite neu laden lasse (im Firefox wohlgemerkt), dann war's das mit der Schriftglättung wieder.

Nicht dass es mich jetzt extrem stören würde weil ich jeden Tag mind. 20 Java-Applets nutzen würde, nein, würde mich nur interessieren ob da was falsch läuft.

Danke im voraus, Google hab ich bemüht, auch 'nen bisschen was zu gefunden, aber halt keine Antwort auf die obige Frage.
dominicbauer ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 23.05.2009, 11:28:28   #2 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
No5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Ich hab keinen Mac mehr um das testen zu können.
Allerdings ist Schriftglättung in Java nicht immer gegeben,
da nicht jeder Programmierer daran denkt.

http://java.sun.com/javase/6/docs/te...s.html#aaFonts
http://java.sun.com/javase/6/docs/ap...ringHints.html
greetz
</no5251>

No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2009, 11:37:07   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 07.02.2008
dominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblickdominicbauer ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Mh, stimmt. Aber bei mir ist teilweise das Problem gegeben, dass ich ein geglättetes Applet vor mir habe (-> FF3), das nach einem Neuladen der Seite nicht mehr geglättet wird, bzw. im Safari überhaupt nicht geglättet wird.
dominicbauer ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige