openSUSE und Win XP auf einem PC geht das?

epic

De Puta Brot :D
ID: 49135
L
1 Mai 2006
155
3
Hi Leute,
ich habe auf meinem Rechner Windows XP installiert und möchte nun openSUSE installieren, kann das XP jedoch nicht vollständig entfernen weil sich diverse Mitbenützer meines PCs gegen Linux wehren.

Jetzt wollte ich fragen, wie ich das anstelle, dass ich openSUSE installiere (hab die DVD gedownt) und dann beim Starten immer auswählen kann ob Linux oder Windows Xp startet.

Vielen Dank im Vorhinein für die Hilfe
 
Unter Windows alle Partitionen (sicher=sicher) defragmentieren auf der du Daten hast

Dann die Installation von SuSE (wer bringt dich denn eigentlich darauf? :mrgreen: ) starten, die entsprechenden Partitionen verkleinern und SuSE "auf den freien Platz hauen", also mit dem freien Platz am besten ne erweiterte Partition machen und da / und Swap + evtl. /home rein... Der Rest sollte automatisch funktionieren..
 
womit wieder mal die hohe Qualität deiner Beiträge und die vollkommene Ungerechtigkeit der dafür vergebenen roten Pommes bewiesen wäre.

-kT-
 
Wenn du freien Speicherplatz hast haust linux darauf, der Bootloader (Grub) hat sich bei mir von selbst installiert. Hab auch SuSe 10.2 und winXP drauf...