|
|
#1 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Moin.
Ich hab auf meinem Windows-Rechner einen Musik-Ordner, den ich gerne bei Bedarf übers Netzwerk mounten will. Zitat:
Und der Versuch als User den eingebundenen Ordner auszuhängen, führt zu der ganz komischen Meldung. |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hab da was in der Ubuntu Wiki gefunden:
Zitat:
Vom SUID-Bit Bit höre ich gerade das erste mal. Kann dir also nichts dazu sagen. Ich hoffe ich konnte helfen.
Gentoo!
|
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
ich würde auf SUID verzichten und die Partiton per Root mounten. Was isr daran so ungewöhnlich? Sicherer als dieses dämlcih sudo ist es allemal und Programme mit SUID kann jeder!! user ausführen, also nicht gerade erstrebenswert. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Ok, ums Sicherheitsrisiko gehts bei dieser Kiste nicht; die schalte ich ein, wenn ich sie brauch und danach wieder aus.
Ich wollte jetzt grade das Bit setzen, als ich gesehen hab... Zitat:
Wieso? Wenn ich das richtig verstehe, wird mount.cifs doch sowieso schon als root ausgeführt. |
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| netzwerk, permission denied, permissions, root, smb, smbfs, user |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|