|
|
#2 (permalink) |
|
Nerds2²ever
|
Linux 9.2?! Du meinst sicher SuSE Linux 9.2.
Die aktuelle stabile Version des Linux-Kerns ist nämlich 2.6.24.2. Und die derzeit aktuelle Version von SuSE ist openSUSE 10.2. Nun zu eigentlichen Frage: Erstens kommt es darauf an, welche Spiele du spielen möchtest, und zweitens wie gut du dich mit Linux auskennst. Wobei sich letzteres ja schon durch die Frage an sich zeigt. Bei Holarse und Transgaming bekommst du einen Überblick über die lauffähigen Spielen. Ein paar weitere Installer gibt es auch von Loki. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Frischling
|
@No5251
Danke für die Links,das Spiel wo ich Hauptsächlich spielen würde ist in so ner Liste drin.Weißt du wieviel CD's das Suse Linux 9.2 Professional eigentlich hat?Habe nämlich nur 5 davon.Von 10.2 hab ich nur gebrannte DVD's und weil mir Originale lieber sind ,wollte ich die 9.2 er Version nehmen(sofern ich alle CD's haben sollte) @Kopfgeldjaeger Ich hab diese Suse Linux Version geschenkt bekommen und zum Üben müsste die auch gehen,hab noch ältere Versionen hier rumliegen,aber welche genau,müsste ich erst nachschauen |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Alle (bin mir nicht 100% sicher, meine aber wohl) Linux Distributionen sind frei, und daher kostenlos zum download verfügbar. Einfach mal Google bemühen Die aktuelle Suse Distribution findeste hier: http://de.opensuse.org/Stabile_Version
Viele Grüße
flaschenkind |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | ||
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
für jede Architektur nur eine Installations-DVD gibt. Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Linux und Spiele sind so eine Sache. Das geht zwar teilweise per wine, cedega aber du hast keien Garantie ob alles läuft. Aber wenn du dein OS hauptsächlich zum zocken benutzt, ist Win besser. Linux hat auf andren gebieten seien Stärken und ist dort deutlich besser, flexibler als win. mfg papaslf58 |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
Einige Spiele werden mit nativem Linux-Installer ausgeliefert und andere (mittlerweile freie Spiele) laufen unter Linux auch einwandfrei. Wer z.B. immernoch gerne eine Runde "Beben" zocken möchte, ist mit OpenArena gut bedient. Wobei es mich nun schon interessieren würde, welches Spiel er meint ... |
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Neuer Benutzer
Reg: 20.02.2008
![]() |
@all:
Ähm ... die aktuelle OpenSUSE-Version ist schon seit einigen Monaten openSUSE 10.3 @jessesno: OpenSUSE 10.3, kostenlos von von http://de.opensuse.org zu beziehen, ist sicherlich die beste Linux-Wahl, die du zur Zeit treffen kannst. Was Spiele angeht würde ich dir raten, mal die Seite Holarse.de zu studieren. Viel Spaß mit Linux P.S.: Ganz wichtig: Bei der Installation «KDE» als Desktopumgebung auswählen! |
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |||
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
einfach schon länger nix mehr am Hut. Zitat:
Zitat:
|
|||
|
|
|
|
|
#13 (permalink) | |
|
IRC Junky
|
Zitat:
Oder Gnome, wie gesagt auch Geschmackssache, nicht jeder braucht 5000 Knöpfchen und Effekte. Meist tut es auch ein XFCE4 und das spart dann auch noch Performance.
Wer meint gut zu sein, hat es verpasst besser zu werden!
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
OT ∞
|
Hi,
Ich wollte mal anmerken dass es auch deine Grafikkarte ankommt. Google mal ob es Treiber gibt, und wenn ja ob sie 3d-Beschleunigung unterstützen siehe http://en.opensuse.org/HCL/All_Video_Cards |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |||
|
Benutzer
Reg: 09.04.2007
![]() |
@jesseno
Also ich für meinen Teil würde dir von einem linux fürs Spielen abraten, insbesondere wenn es windows spiele sind. Da ist es einfach mehr arbeit, dafür zu sorgen, dass Spiele, die nicht für linux gemacht sind drunter laufen, als ein windows zu benutzen ... leider hab ich insbesondere mit Opensuse im Bereich 3d-Treiber unangenehme Erfahrungen gemacht, da ich eine relativ seltene ati-grafikkarte habe, und sich seit opensuse 10.3 der ati-treiber hartnäckig weigert, seinen Dienst zu tun. ![]() Wenns wirklich nur zum zocken sein soll, tuts auch ein (k)ubuntu, da ist zumindest die Installation von den Hersteller-Treibern weitaus einfacher. Ansonsten kannst du es ja einfach mal probieren und zur Not doch ein Win benutzen. @Standbye: Als Windowmanager bevorzuge ich persönlich ja Windowmaker
Gruß,
Lirrec Code:
|
|||
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |