Alt 16.08.2011, 16:55:51   #1 (permalink)
Neuer Benutzer

Reg: 16.08.2011
torrorosso
Standard Linux löschen und XP installieren

Hallo zusammen,

habe mir vor ein paar Tagen einen neuens Notebook gekauft!
Leider war auf diesem Notebook linux installiert!
Ich möchte aber gerne XP da drauf installieren.
Leider war es bis heut noch nicht möglich trotz mehreren Anleitungen aus Google.
Wenn ich von der XP CD boote dann legt die Installation (XP) auch sofort los. Doch nach wenigen Minuten zeigt er mir den Bluescreen an und sagt das die festplatte defeckt bzw viren vorhanden sind! was aber nicht sein kann da linux ja klappt und der PC neu ist!
Habe es auch noch mit einer XP CD von einem freund versucht. Doch leider auch mit dem selben fehler... habe nicht sehr viel ahnung von pcś daher wäre es nett wenn ich mir eine kleine hilfe geben könntet!

DAnke
torrorosso ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.08.2011, 17:26:00   #2 (permalink)
zeitw. Abwesend

ID: 375607
Lose-Remote

Reg: 18.12.2009
Bounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz sein
Blinzeln

Der Fehlercode von dem bluescreen wäre eventuell hilfreich...

Wie sind die Einstellungen im Bios zur Harddisk?
Die Festplatte wird wohl erst auf Xp vorbereitet werden müssen.
Bounty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:30:26   #3 (permalink)
Neuer Benutzer

torrorosso
Standard

Ja aber wie muss ich die Festplatte vorbereiten?
torrorosso ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:32:35   #4 (permalink)
Forengott

Reg: 16.06.2007
fAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Könnte vielleicht daran liegen, dass es vielleicht eine nicht ganz legale Version von XP is? Aber ich glaube eher dass es daran liegt dass du versuchst Windows aufzuspielen, Linux wehrt sich einfach gegen solche Gräuel.
fAiThLezZ ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:35:00   #5 (permalink)
Neuer Benutzer

torrorosso
Standard

Doch ist eine Orginal XP Version! Aber ich denke einfach das es an der Ferstplatte liegt!
Alt 16.08.2011, 17:37:15   #6 (permalink)
Forengott

fAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer AnblickfAiThLezZ ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Ich weiß, dass hilft dir nicht wirklich weiter, aber vielleicht gibst du Linux einfach mal ne Chance . Welche Distribution ist es denn? Alternativ könntest du es natürlich auch mit Windows 7 probieren, vielleicht frisst er die ja.
Alt 16.08.2011, 17:39:30   #7 (permalink)
Klamminventar
Benutzerbild von FranktheCat

ID: 1554
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
FranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes Ansehen
Standard

Du hast wahrscheinlich das falsche Dateisysten drauf.
Windows braucht NTSF.
Mit der Boot-CD Festplatte platt machen
und danach mit NTSF formatieren.
FranktheCat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:42:06   #8 (permalink)
Forengott

Standard

Zitat:
Zitat von FranktheCat Beitrag anzeigen
Windows braucht NTSF.[...]
Ja schon, aber das müsste er während der Installation ja angezeigt kriegen welches Dateisystem er nun hat und formatieren müsste er ja sowieso.
Alt 16.08.2011, 17:44:06   #9 (permalink)
Neuer Benutzer

torrorosso
Standard

Habe aber keine CD dabei gehabt!
Alt 16.08.2011, 17:45:38   #10 (permalink)
Klamminventar

Lose-Remote

FranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes AnsehenFranktheCat genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von fAiThLezZ Beitrag anzeigen
Ja schon, aber das müsste er während der Installation ja angezeigt kriegen welches Dateisystem er nun hat und formatieren müsste er ja sowieso.
Ja stimmt auch,
aber da er ja immernoch nicht den Text des Bluescreens gepostet hast
können wir nur rätselen
Alt 16.08.2011, 17:46:34   #11 (permalink)
Klamminventar

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von torrorosso Beitrag anzeigen
Habe aber keine CD dabei gehabt!
Mit der Boot-CD von Windoofs

Sorry für Doppelpost.
Alt 16.08.2011, 17:46:35   #12 (permalink)
zeitw. Abwesend

Lose-Remote

Bounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz seinBounty kann auf vieles stolz sein
Blinzeln

Zitat:
Windows braucht NTSF.
Mit der Boot-CD Festplatte platt machen
und danach mit NTSF formatieren.
Da wollte ich ja drauf hinaus... kann sein das im Bios die Platte erst umgestellt werden muss... wenn sie im falschen Dateisystem bootet, kann er sie nicht mit der Boot-Cd formatieren.
Alt 16.08.2011, 17:48:23   #13 (permalink)
Klamminventar

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von Bounty Beitrag anzeigen
Da wollte ich ja drauf hinaus... kann sein das im Bios die Platte erst umgestellt werden muss... wenn sie im falschen Dateisystem bootet, kann er sie nicht mit der Boot-Cd formatieren.
Die CD braucht kein Dateisystem.
Alt 16.08.2011, 17:52:09   #14 (permalink)
Benutzer

Reg: 20.07.2011
maxpane
Standard

Oder in der Partitionstabelle ist der Falsche Datensystem Typ angeben. Windows nimmt so was meiner Erfahrung nach übel.(Typ der Partition).

Am besten mit einen Partitionstool die Tabelle löschen. Die Installationsroutine leg in der Regel dann eine neue an.
maxpane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2011, 17:54:50   #15 (permalink)
zeitw. Abwesend

Lose-Remote

Blinzeln

Zitat:
Die CD braucht kein Dateisystem.
Du hast doch die Einstellung Sata, Ide, ect. wenn dort das falsche eingestellt ist, bricht die Cd ab und zeigt eine defekte Platte an.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige