|
|
#1 (permalink) |
|
nüx
|
Also, ich bin jetzt schon die gnaze Zeit am überlegen mir Linux zu besorgen.
Ich kenn mich mittelmäßig mitn PC aus und frage mich halt ob es sinnvoll ist auf Linux umzusteigen und wenn ja auf welches genau. Wie gesagt, hatte noch nie was mit linux zu tun Ajo, kann ich eignetlich weiterhin proggis wie zB fireworks verwenden oder auch spiele wie command and conquer spielen? Vielen Dank schon für die Antworten! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
Eta Capricorni
|
Ne von Haus aus laufen die nicht - und als Anfänger wirst du die vermutlich auch net so ohne weiteres zum laufen bekommen.
Ansonsten empfehl ich Ubuntu-Linux: www.ubuntuusers.de Das ist für "Anfänger" am leichtesten, da es ein sehr gutes Wiki gibt und das Support-Forum unschlagbar ist. Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Zitat:
Viele Grüße
flaschenkind |
||
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Eta Capricorni
|
Zitat:
Ich kann dir auf jeden Fall das Wiki und das Forum von www.ubuntuusers.de empfehlen. |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Knoppix ist ein Livesystem, d.h. du legst die CD ein und dann bootet das und hast dann ein laufendes Linux (Knoppix basiert auf Debian). Das hat aber den Nahcteil, das bei einem Neustart alle einstellungen weg sind, da die alle nur Temporär im Arbeitsspeicher sind. Also zum gucken ganz gut, aber nicht zum verwenden
Das kann man zwar installieren, aber davon ist abzuraten - hab ich mal gelesen
Viele Grüße
flaschenkind |
|
|
|
|
|
#15 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Aber wieso emulieren? Es gibt genug alternative Software, die teilweise sogar besser ist, als die von Windows, für Linux.
Viele Grüße
flaschenkind |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |