|
|
#1 (permalink) | |||
|
King with a crown
|
Hallo,
ich habe einen Server mit einer vom Anbieter vorinstallierten ISPConfig3-Installation (Debian5, minimal konfiguriert [im Bezug auf eine sichere Standard-ISPconfig-Installation mit den verwendeten Diensten). Leider bin ich bisher mit dem Spamfilter noch absolut nicht zufrieden, bin da von meinem früheren (von Hand konfigurierten) System besseres gewohnt. Momentane Filterquote liegt bei vllt 70%. Spam-Mails, die im Postfach landen, werden nämlich z.B. so geflaggt: Zitat:
Wenn ich über die Kommandozeile dieselbe Mail an Spamassassin (mit Debugausgabe) übergebe, ergibt sich da was offensichtlich völlig anderes: Zitat:
Meine Frage nun: Wie kann ich Spamassassin dazu bringen, auch die "normal" eintreffenden Mails (via Postfix/Amavis) auf diese Weise zu filtern? Offensichtlich überschreibt ISPConfig mit seinen Filterpolicies (die ja pro Mailaccount aus einer MySQL-Table gelesen werden) die Einstellungen, wodurch nur bestimmte Mailfilter verwendet werden: Zitat:
Irgendwo muss ISPconfig doch eine Policy definieren, was z.B. bei "Wants Spam: no" (so lautet der Eintrag im Webinterface bzw. in der MySQL-Table) für Filter verwendet werden...!? Grüßle, flo PS: Bitte nicht sowas wie "schmeiß ISPConfig runter und mach's von Hand". |
|||
|
|
|
![]() |
| Stichworte |
| amavis, ispconfig, mail, spam, spamassassin |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |