|
|
#1 (permalink) |
|
Böhser Onkel
|
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem guten Editor für mein neu aufgesetztes Ubuntu. Er sollte an den UltraEdit rankommen oder wenigstens an den EditPlus. Was ich auf jedenfall brauche ist Syntax-Highlighting für HTML, CSS, Javascript, PHP, Perl. Außerdem sollte er wie ein Editor zu bedienen sein, soll heißen: Einfach Irgendwelche Vorschläge? Danke, PlaciD |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) |
|
Eta Capricorni
|
Quanta und Bluefish sind ganz gut, momentan nutze ich gerne Geany.
Ansonsten: http://wiki.ubuntuusers.de/Webeditoren |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Böhser Onkel
|
Hallo,
ich habe mir heute mal Zeit genommen und die Editoren durchgeguckt. Hier meine Ergebnisse (in Kürze und unsortiert): - Scite: Gefällt mir nicht, kA warum. Keine einfache Möglichkeit zur Konfiguration! - gedit: Keine Einrückung in der nächsten Zeile (=absolut unpraktisch); dafür gutes Highlighting - Bluefish: Only HTML? - gPHPEdit: Sieht gut aus. Werde mal damit arbeiten, mal sehen wie er sich so schlägt - vim: Soll sehr mächtig sein, habe ich mir aber noch nicht angeschaut. Danke für eure Hilfe, PlaciD |
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
Zitat:
|
||
|
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#14 (permalink) |
|
CHARGIN MAH LAZER
|
Notepad++
Benutz ich auch, und hat eigentlich alles was du angesprochen hattest. Hab hier noch ne install Anleitung für Linux gefunden: Bitte Habs immo nur unter Windoof laufen, aber mit der Anleitung oder mit Wine o.ä müssts auch auf Linux tun mfg Raze
Hier bohren für neuen Monitor: [X]
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|