Firefox funktionstüchtig auf linux debian 6 installieren hilfe

DayRichard

Well-known member
ID: 404387
L
1 September 2010
392
5
wie die überschrift schon aussagt brauche ich hilfe dabei Firefox funktionstüchtig auf linux debian 6 zu installieren!Bei meinen versuchen hat er den firefox zwar installiert aber der firefox schliesst sich nach kurzer zeit wieder von alleine!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne Anwendung schließt sich für gewöhnlich nicht von allein :p
Check mal die Logs, vielleicht is der Prozess einfach nur abgestützt.

Was is "nach kurzer zeit"? Millisekunden? Sekunden? Minuten? Stunden?
 
oder wir können das auch abändern in wie installiere ich den firefox auf linux debian richtig und funktionstüchtig!
 
Naja, ich blick das Problem ned. Unter Linux kannst du eigentlich nix "nicht funktionstüchtig installieren" :p
Irgendwelche Plugins/Erweiterungen installiert, die ihn kaputt machen?

Code:
[FONT=Lucida Console]sudo apt-get install firefox[/FONT]
und fertig ;)

Deinstalliere ihn doch nochmal und installier ihn danach neu.
 
ja das weiss ich auch aber im i net steht auch noch einiges über keyserver !
/etc/apt/sources,list
das in der sources.list einfügen
deb https://packages.linuxmint.com debian import
apt-get update

dann mit den 2 codes den key einspielen
gpg --keyserver pgpkeys.mit.edu --recv-key 3EE67F3D0FF405B2
gpg -a --export 3EE67F3D0FF405B2 | apt-key add -
apt-get update
apt-get install firefox

dann habe ich das gnome desktop interface installiert und den firefox gestartet ,er öffnet sich zwar aber nach 5-30 sec schliesst er sich von alleine!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso solltest du Linux Mint-Quellen in dein Debian einbinden?! 8O
Dann wunderts mich nicht, dass du dein System damit schrottest :ugly:
 
ich wollte aber nicht den iceweasel sondern den normalen firefox da auf dem iceweasel viele seiten und addons die ich nutzen wollte nicht funktionieren!leider hat der bekannte der mir das mal gemacht hatte voll funktionstüchtig wohl die letzten tage keine zeit so das ich versucht habe das alleine hin zu bekommen aber leider vergeblich!
 
ich wollte aber nicht den iceweasel sondern den normalen firefox da auf dem iceweasel viele seiten und addons die ich nutzen wollte nicht funktionieren!leider hat der bekannte der mir das mal gemacht hatte voll funktionstüchtig wohl die letzten tage keine zeit so das ich versucht habe das alleine hin zu bekommen aber leider vergeblich!
Bitte nochmal auf Deutsch - kann ich nicht dekodieren, was da steht :roll: ... ohne Punkt und Komma... Katastrophe...
 
Beim iceweasel browser funktionieren einige seiten und addons nicht die aber auf dem normalen firefox laufen.Ich hatte den normalen Firefox schon mal drauf ,aber da der Bekannte im moment wohl keine zeit hat.Hatte ich versucht das mal alleine hin zu bekommen!
 
Beim iceweasel browser funktionieren einige seiten und addons nicht die aber auf dem normalen firefox laufen.
Bin neugierig: Welche?
Iceweasel is auch nicht anders, als Firefox. Heißt anders und hat n anderes Symbol, aber der Browser is ansonsten absolut dergleiche.

Wenn du unbedingt den "normalen" Firefox haben willst, musst du ihn manuell installieren:
https://www.mozilla.org/en-US/firefox/all/

Hast natürlich nicht den Vorteil von automatischen Updates oder Integration ins "Startmenü", weil er nicht über die Debian-Paketquellen läuft.
 
Den Download-Button klicken und die Dateien dort ablegen, wo du sie haben willst (Unix-Dateisystemstruktur sieht hier /opt vor) ;)
 
Ja abgelegt ist sie aber wie und wo installiere ich diese nun?

Warum denkst Du wohl heisst dieser Weg manuelle Instalation?
Bin Verzeichnis in deine path variable einbinden, Umgebungsvariablen für Firefox anpassen, anlegen. Doku findest du in der Doku im Web (Firefox wiki), in den README / INSTALL Dateien im installations Verzeichnis.
 
Brauchte es nur entpacken und die firefox exe starten,aber das gleiche problem wie vorher !Abgestürzt mit absturz meldung jede mal kurz nach dem start
 
ja debian 6 squeeze

Wollte das ja eigentlich so installieren,es funktioniert auch.Aber irgendwo muss da beim ablegen der keyserver schlüssel nen wurm drinne sein!
etc/apt/sources.list
deb https://packages.linuxmint.com debian import
gpg --keyserver pgpkeys.mit.edu --recv-keys 3EE67F3D0FF405B2
gpg -a --export 3EE67F3D0FF405B2 | apt-key add -
apt-get update
apt-get install firefox
apt-get install firefox-l10n-de

ich dachte mir vielleicht hat ja einer ahnung davon wie das paket richtig zu installieren ist!
 
Zuletzt bearbeitet: