|
|
#1 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Bei meinem Netbook (Acer Aspire One A110L) habe ich ein kleines Problem mit dem Live-Update. Nach dem Download der benötigten Dateien und dem Start der Installation erscheint folgende Fehlermeldung:
Zitat:
Wo finde ich eigentlich die Update-Dateien? Irgendwo auf der 'Platte' scheinen sie ja zu liegen, denn bei erneutem Start des Live-Updates lädt er sie ja nicht erneut herunter. CU Merowing |
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
was wird denn zum updaten benutzt ? pkg, dpkg, apt, pacman, ? |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Yepp, da liegt doch was 'rum.
Danke hat mir schonmal sehr weitergeholfen. Kann ich dir leider nicht genau sagen. Bin erstens nicht so der Linux-Freak und zweitens ist das Linpus wie bereits vorher geschrieben eine speziell an das Netbook Version mit 'ner DAU-Oberfläche (soll jetzt nicht abwertend gemein sein, gefällt mir eigentlich sehr gut) die daher keine großen Details verrät. Es gibt halt einen Button Live-Update bei dem sich dann ein Fenster öffnet das im Netz automatisch nach Updates sucht. Auf jeden Fall befinden sich in besagtem Ordner ein paar (Update-)Scripte die ich mir wohl mal zu Gemüte führen muß. Nochmals vielen Dank für deine Hilfe! CU Merowing |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Dann ist ev. dies hier interessant http://www.linux-user.de/ausgabe/2008/03/906/ Das paketmanager ist rpm, respektive apt-rpm udn der grafische Paketmanegr ist synaptic. Es müßte demnach ein Verzeichnis /var/cache/apt oder /var/cache/rpm geben. Die log-Dateien des Paketmanagers sollten dann in /var/log/apt bzw. in /var/log/rpm liegen, da kannst du dann sehen, warum die updates nicht vollständig ausgeführt wurden. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|