|
|
#1 (permalink) |
|
Progger & Grafiker
|
Hallo!
Wir haben schon lange ein Netzwerk bei uns Zuhause (mit 10MBit-Hub). Vor einiger Zeit haben wir uns ein 100MBit-Switch gekauft, welches ich heute eingebaut habe. Nun habe ich aber folgendes Problem: Die Verbindung steht zwischen allen Rechnern ausser dem, der bei uns im Keller steht. Mit dem 10MBit Hub hatte diese Verbindung aber keine Probleme, aber sobald ich das 100MBit-Switch einstecke, ist dieser PC nicht mehr erreichbar. Darum wollte ich jetzt versuchen die Netzwerkkarte auf 10MBit zu "drosseln". Unter Windows kann man das ja ganz einfach einstellen, aber wir haben auf dem Computer ein Fedora Core 5 Linux installiert. Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen! MfG V1rU5 --~= blablablubb.de =~--
Ideal für Ref-Jäger, da noch kaum User vorhanden sind Suche immer Refs für Dropbox - bei Interesse PN! |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Nerds2²ever
|
Warum ein altes FC5 und kein FC6?
Kann es sein, dass du das Kabel in eine gekreuzte Dose steckst? Probier mal die forderen durch und schaue, ob ein LED angeht - entweder an der Karte oder am Switch. Und ist dieser Rechner auch im gleichen Segment wie die anderen? |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Progger & Grafiker
|
Zitat:
Danke für die schnelle Antwort! Wir wollten den Rechner vor kurzem auf FC6 updaten, dann ist uns aber aufgefallen, das wir nur noch 1% freien Speicherplatz haben In einer gekreuzten Dose steckt das Kabel zu 100% nicht. Was meinst du mit Segment? MfG V1rU5 --~= blablablubb.de =~--
Ideal für Ref-Jäger, da noch kaum User vorhanden sind Suche immer Refs für Dropbox - bei Interesse PN! |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) | |
|
Nerds2²ever
|
Zitat:
Das heißt irgendwo leuchtet zumindest mal eine LED!? http://de.wikipedia.org/wiki/Netzwerksegment ... für sowas ist ein Switch nunmal da. |
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Progger & Grafiker
|
Hi,
Sorry für die verspätete Antwort! Ja, LED leuchtet am Switch. Ich hatte heute ein andere Idee, wie es vielleicht klappen könnte und zwar wenn ich den Computer im Keller an das Hub anschliesse und dann das Hub mit dem Switch verbinde... Ich habs versucht, aber ohne Erfolg... 1. Ich habe den Uplink (Hub) mit einem normalen Netzwerkkabel mit einem normalen Port am Switch verbunden 2. Ich habe mit einem Crossoverkabel zwei normale Ports (Hub und Switch) verbunden. 3. Ich habe den Uplink (Switch) mit einem normalen Netzwerkkabel mit einem normalen Port am Hub verbunden Bei keinem dieser Varianten hat es geklappt... Weiß jmd einen Rat? MfG V1rU5 --~= blablablubb.de =~--
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Progger & Grafiker
|
Gute Frage, muss ich mal noch nachschauen...
Zitat:
MfG V1rU5 --~= blablablubb.de =~--
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|