Alt 26.04.2007, 08:15:55   #1 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

ID: 55555
Lose-Remote

PlaciD eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 11.02.2007
PlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz sein
Standard C++ IDE & Editor & MP3-Player gesucht

Hi,

für Java nutze ich eclipse auf WinXP und Ubuntu7.04, jetzt suche ich noch was für C++. Auf WinXP nutz ich dafür Dev-C++. Am liebsten wäre mir ne IDE, die wie eclipse auch auf Win läuft. Dev-C++ gefällt mir eh nicht so gut.

Außerdem suche ich noch einen guten Editor, möglichst sowas umfangreiches wie UltraEdit.

Und dann suche ich noch nen MP3-Player, da ich mir paar GB MP3 auf meinen Laptop ziehen wollte und mal gucken wollte, ob ich es hinbekomme, dass der Sound über den Kopfhörerausgang abspielt. Gut wäre sowas wie iTunes auf Linux, also gleich mit Verwaltung der MP3-Dateien dabei, und zwar komfortabel, wenns geht ;-)

So, dann lasst mal eure Tipps hören,
PlaciD
If you ask a question, you should never be afraid to hear the answer!
---
I hear an unholy noise!
PlaciD ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 26.04.2007, 08:45:00   #2 (permalink)
TrareX Starship Legend Champion
TrareX.net
Benutzerbild von TrareX

ID: 41651
Lose-Remote

TrareX eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 05.05.2006
TrareX wird schon bald berühmt werden
Standard

Ich kenne jetzt zwar iTunes nicht, aber schau dir mal Amarok an.

Als IDE kannst du dir mal KDevelop anschauen, gibts aber sehr wahrscheinlich nur für linux.
TrareX ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 10:00:14   #3 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

Lose-Remote

PlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz seinPlaciD kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von TrareX Beitrag anzeigen
Ich kenne jetzt zwar iTunes nicht, aber schau dir mal Amarok an.
Thanks for that! Sieht ganz gut aus, auch wenn er mir andauernd abstürzt. Aber das krieg ich hin

Zitat:
Zitat von TrareX Beitrag anzeigen
Als IDE kannst du dir mal KDevelop anschauen, gibts aber sehr wahrscheinlich nur für linux.
KDevelop wurde mir schon empfohlen, aber das finde ich arg unübersichtlich. Muss ich mir evtl. nochmal angucken, aber ich fands nicht gut.

PlaciD
---
I hear an unholy noise!
PlaciD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 12:27:23   #4 (permalink)
Landei

BFabian eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 25.04.2006
BFabian wird schon bald berühmt werdenBFabian wird schon bald berühmt werden
Standard

Wenn du schon Eclipse für Java benutzt, wäre es doch das einfachste, es auch für C++ zu benutzen. Vllt. fehlen dir bloß die CDT-Plugins.

Was den MP3-Player betrifft, ist amaroK allererste Wahl. Ich freu mich auf Version 2, weil ich dann iTunes auf meinem iBook endlich trashen kann.
Wenn du lieber einen fast exakten iTunes-Clone willst, guck dir Songbird mal an.
for (_2=0,_1=0x1E2; _2<9 ;putchar(_1&1<<_2?'0':'.'), _2++, !(_2%3)?putchar('\n'):0);

(idle (cdr life))
BFabian ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:17:41   #5 (permalink)
Böhser Onkel
Benutzerbild von PlaciD

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von BFabian Beitrag anzeigen
Wenn du schon Eclipse für Java benutzt, wäre es doch das einfachste, es auch für C++ zu benutzen. Vllt. fehlen dir bloß die CDT-Plugins.
Das möchte ich eher vermeiden. Ich finde es ganz angenehm, gleich an der IDE zu sehen, welche Sprache gesprochen wird ;-) Gerade weil ich aktuell Java für die Semesteraufgabe, C++ ebenfalls für's Studium und PHP sowie Perl privat machen muss/darf. Da ist echt gut, wenn man das bisschen trennt.

Zitat:
Zitat von BFabian Beitrag anzeigen
Was den MP3-Player betrifft, ist amaroK allererste Wahl. Ich freu mich auf Version 2, weil ich dann iTunes auf meinem iBook endlich trashen kann.
Wenn du lieber einen fast exakten iTunes-Clone willst, guck dir Songbird mal an.
Amarok sieht gut aus, damit kann ich mich glaube ich anfreunden.

Fehlt nur noch ein Editor wie UltraEdit, und ich bin glücklich.

PlaciD
---
I hear an unholy noise!
PlaciD ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 13:43:41   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 118459
Lose-Remote

Reg: 20.04.2006
flaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehenflaschenkind genießt hohes Ansehen
Standard

Guck dir mal Quanta Plus an.
Viele Grüße
flaschenkind
flaschenkind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.04.2007, 14:35:51   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Reg: 10.09.2006
Sicaine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt
Standard

emacs oder vim
Sicaine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2007, 21:12:27   #8 (permalink)
Gesperrt

Reg: 07.03.2007
Allzstar
Standard

Ich kenne leider auch keinen richtigen Editor für PHP unter Linux, für html, css usw. nehme ich Screem.

Als MP3 Player kann ich nur XMMS empfehlen, hatte am Anfang auch Amarok, fand aber dann XMMS deutlich besser, erinnert mich auch mehr an Winamp
Allzstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 16:39:39   #9 (permalink)
Nerds2²ever
Benutzerbild von No5251

ID: 8850
Lose-Remote

No5251 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 01.06.2006
No5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende ZukunftNo5251 hat eine strahlende Zukunft
Standard

Welche Desktop-Umgebung nutzt du überhaupt?

Da das normale Ubuntu Gnome mitbringt, wie wäre
es dann mit Anjuta als IDE?

Zitat:
Zitat von Allzstar Beitrag anzeigen
Ich kenne leider auch keinen richtigen Editor für PHP unter Linux, für html, css usw. nehme ich Screem.
gPhpedit. Und Cssed für CSS.
greetz
</no5251>

No5251 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:40:56   #10 (permalink)
Gesperrt

Reg: 07.03.2007
Allzstar
Standard

Zitat:
Zitat von No5251 Beitrag anzeigen
gPhpedit. Und Cssed für CSS.
Ah der hat ja doch Syntax Highlighting, doof wenn sowas standarmässig ausgeschalten ist.
Allzstar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2007, 17:58:45   #11 (permalink)
Eta Capricorni
Benutzerbild von scriper

ID: 57943
Lose-Remote

scriper eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.05.2006
scriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehenscriper genießt hohes Ansehen
Standard

mhh mit Gnome sieht Quanta+ aber blöd aus...ich nehm da lieber Bluefish.

scriper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2007, 20:58:05   #12 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 17553
Lose-Remote

Reg: 26.04.2006
Goltergaul befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

quanta is durchaus nicht schlecht finde ich.
Frage zu Amarok: benutze das von Anfang an, stürzt aber wirklich sehr oft ab Gibts da nen Trick?

PS: Ubuntu 7.4
Goltergaul ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2007, 18:10:42   #13 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 51568
Lose-Remote

Henne eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.05.2006
Henne befindet sich auf einem aufstrebenden Ast
Standard

Zitat:
Zitat von Allzstar Beitrag anzeigen
Als MP3 Player kann ich nur XMMS empfehlen, hatte am Anfang auch Amarok, fand aber dann XMMS deutlich besser, erinnert mich auch mehr an Winamp
Also ich finde AmaroK besser, ich brauch nen Player der über die ganze Seite geht und nicht son kleinen Winamp Player. Aber jedem das seine.

Ich würde auch Eclipse empfehlen, alles schön in einem Programm. Dann muss man sich nicht alle Tastenkombinationen von anderen Programmen merken.

Gruß
Henrik
Henne ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige