[WinXP-MC-Problem] Windows Installer beschaedigt

Crazy_EB

Well-known member
21 April 2006
304
27
Hallo,

irgendwie ist mein Windows Installer beschaedigt.
Das kommt, wenn ich etwas installieren möchte, das den Windows Installer benoetigt;
https://home.arcor.de/crazy_eb/fehler.JPG

Ich habe bereits viele Anleitungen für das De-&NeuInstallieren von Windows Installer benutzt - kein Erfolg.

So - What to do?
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch einmal bei den Diensten (services.msc) den den Starttyp von "DCOM-Server-Prozessstart" auf "Manuell" oder "Automatisch" zu stellen und dann zu starten. (Falls es kurz nach der Hälfte stecken bleibt, kein Problem es funktioniert trotzdem, einfach auf Schließen klicken)

Danach solllte es gehen (falls Du es aber auf "Manuell" gestellt hast, musst Du das Starten des Dienstes vor jeder MSI-Installation wiederholen).
 
m4g3t4 schrieb:
Versuch einmal bei den Diensten (services.msc) den den Starttyp von "DCOM-Server-Prozessstart" auf "Manuell" oder "Automatisch" zu stellen und dann zu starten. (Falls es kurz nach der Hälfte stecken bleibt, kein Problem es funktioniert trotzdem, einfach auf Schließen klicken)

Danach solllte es gehen (falls Du es aber auf "Manuell" gestellt hast, musst Du das Starten des Dienstes vor jeder MSI-Installation wiederholen).
Der WinInstaller stand bereits auf Manuell. Ich habe dann rechtsgeklickt und auf "Starten" geklickt ->>

P.S: Ja, ich bin ADMIN!
 
Crazy_EB schrieb:
Der WinInstaller stand bereits auf Manuell. Ich habe dann rechtsgeklickt und auf "Starten" geklickt
Schön und hast Du meinen Tipp befolgt und vorher den Service mit dem Namen "DCOM-Server-Prozessstart" (Nein ich meinte NICHT "Windows Installer") gestartet?