ADAC OnlineShop Newsletteranmeldung
Alt 30.06.2011, 10:58:38   #1 (permalink)
ICQ Heini
Benutzerbild von back4ever

ID: 10467
Lose-Remote

back4ever eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Standard Windows7 und XP auf einem Rechner

Hi

Kann mir (n00b) jemand genau erklären
oder zu einer Seite verlinken wo es idiotensicher erklärt ist
wie ich auf meinem PC Windows7 und XP installieren kann
so das er mich beim booten z.b fragt mit welchem OS ich starten will ??

Der Grund dafür ist weil ich einen etwas älteren FM
gerne zocken würde welcher im Win7 nicht mehr funzt
auch nicht im Kompabilitätsmodus.

Wäre euch sehr dankbar

Mfg
back4ever ist gerade online   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 30.06.2011, 13:36:21   #2 (permalink)
Heldenhase
Benutzerbild von FischVolk

ID: 82395
Lose-Remote

FischVolk eine Nachricht über ICQ schicken FischVolk eine Nachricht über AIM schicken FischVolk eine Nachricht über MSN schicken FischVolk eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 21.04.2006
FischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes AnsehenFischVolk genießt hohes Ansehen
Standard

Am einfachsten ist es wenn erst XP installiert ist und danach Win7

Falls du XP nachträglich installieren willst auf ein bestehendes Windows7 wird es etwas komplizierter
"Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.

FischVolk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 14:55:40   #3 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

ID: 370013
Lose-Remote

XadreS eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 04.05.2006
XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

Kannst auch mal wegen XP Mode schauen. Weiß allerdings nicht, ob der Spiele tauglich ist.

Wäre aber sicherlich die bequemste Lösung.
XadreS ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:01:40   #4 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

back4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehenback4ever genießt hohes Ansehen
Standard

Vielen Dank Fischvolk
klingt eigentlich logisch.

denke mal das ich da auch nicht viel falsch machen kann

@Xandres was genau meinst du damit ?
back4ever ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 15:20:10   #5 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

XadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes AnsehenXadreS genießt hohes Ansehen
Standard

http://windows.microsoft.com/de-DE/w...indows-xp-mode

Ist quasi eine virtuelle Maschine mit Windows XP. Kannst du direkt und Win 7 starten. Weiß aber halt nicht, ob es Spiele tauglich ist.
Alt 30.06.2011, 15:40:08   #6 (permalink)
ICQ Heini

Lose-Remote

Standard

danke xandres werde mich mal schlau machen
ob jemand damit Erfahrung hat.
back4ever ist gerade online Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 16:53:08   #7 (permalink)
Programmierer

ID: 323407
Lose-Remote

Kralle93 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 03.07.2008
Kralle93 Kralle93
Standard

Zitat:
Zitat von XadreS Beitrag anzeigen
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...indows-xp-mode

Ist quasi eine virtuelle Maschine mit Windows XP. Kannst du direkt und Win 7 starten. Weiß aber halt nicht, ob es Spiele tauglich ist.
Auf einer virtuellen Maschine kannst du keine Spiele spielen. All deine Resourcen sind dann bereits verwendet, um 2 Betriebssysteme gleichzeitig zum laufen zu bringen.
SMSKasten | Kudosa | LOLVid

HTML-Umsetzungen : Semantisch, valid, browserunabhängig und SEO-freundlich
Kralle93 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2011, 17:01:23   #8 (permalink)
Painkiller
Benutzerbild von XadreS

Lose-Remote

Standard

Hab das hier dazu gefunden

Zitat:
Eig dürfte jedes Spiel laufen was unter Pista läuft und FAST jedes Spiel was auch unter XP läuft. Der Kompatibilitätsmodus bringt aus eigenen Erfahrungen gar nichts. Zum zocken im XP-Mode:
Aus Testberichten zufolge, soll im XP-Mode eine relativ Schlechte Grafik integriert sein. Also für 3D Spiele unbrauchbar. Für alte Spiele wie Roller Coaster Tycoon 1 (läuft unter Win7 problemlos) oder Siedler IV (läuft auch Problemlos) reicht es aber völlig. Allerdings kann man selbst bei den Spielen dann sehr schlechte Farbqualität erwarten, nur 16Bit Farbtiefe.
Quelle: http://www.win7forum.de/board2-windo...en-im-xp-mode/

Also echt alte Spiele könnten laufen.
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige