Windows Vista startet sehr langsam

gamemammut

mammut
25 Mai 2007
800
71
Hallo,

plötzlich dauert es bei mir ca 10-15 Minuten, bis ich an meinem PC nach einem Neustart etwas machen kann. Ich kann keine Programme starten,nix. Jetzt geht es wieder.

Das alles seitdem ich auf einer seriösen Seite (möchte dir URL hier jetzt nicht posten, um weiteren Schaden bei anderen zu vermeiden) eine Malware Meldung von meinem Avira bekam.

Gibt es irgendein Tool (außer einen Virenscanner), das mal meinen PC durchforstet und mal sauber macht?
 
also ich kann die User Demo Seite problemlos öffnen, ohne Malware zu bekommen o.ä. ...

wenn du dort allerdings einen Link geklickt hast, dann bist du selbst Schuld, denn da kann jeder Hinz und Kunz was reinschreiben ;)
 
dann muss es wohl browserabhängig sein, denn bei mir im Chrome kommt nix ...
 
Also bei mir hat sich Norton auch aufgeregt, dass im Chrome-Cache ein Backdoor-Trojaner liegt.

Mglw. sinnvoll, einen anderen Virenscanner noch zusätzlich drüberlaufen zu lassen. Vl. auch mit einer Linux Live-CD oder so.
 
So, mal mein aktueller Stand. Nachdem Windows dann wieder mal ne halbe Stunde lief und dann immer wieder mal "hackte", habe ich das Betriebssystem neu installiert :-(
 
ein Sehlen Partner
musste ich auf Gestern auch machen.
mittlerweile bin ich richtig gut hab da so meine Standard Ordner auf dem Server.

Wenn ich neu installier tausch ich immer direkt die festplatte und installier dann.
Die Alte kommt dann wieder an den USB und liefert Treiber AppDataordner etc.
 
Ich hab die Festplatte aus meinem Laptop ausbauen müssen, um die Dateien auf meinem PC zu speichern, am Laptop wäre es nicht gegangen.

Dann hat Windows bei der Installation einen Order Namens Windows.old angelegt, wo noch alles drauf war...Wenn ich das gewusst hätte...