Windows Vista installieren - Problem mit Partitionen.

Horft

Well-known member
ID: 97341
L
4 Oktober 2007
121
3
Hallo, ich oder besser gesagt mein Freund hat ein Problem:

Er hat sich vor kurzem einen Laptop gekauft (Acer Aspire 5920G-702G25MN) und hat bei dem Windwos Vista komplett neu installiert und auch neue Partitionen erstellt. Als er unter Datenträgerverwaltung nach seinen Partitionen geguckt hat, stellte er fest, dass eine Partition EISA-Konfiguration heißt. Hat er gelöscht und irgendwie noch weiter an den anderen Partitionen rumgebastelt (was genau er gemacht hat weiß ich nicht). Naja... Nun musste er aus irgendeinem Grund Vista noch einmal installieren und jetzt trag folgendes Problem auf:
Die eine Partition ist 12 GB groß, also zu klein um Vista darauf zu installieren.
Die anderen beiden Partitionen haben den Typ "Erweiter" und wenn man Vista auf eine der beiden installieren möchte bekommt man nur folgende Meldung:
"Windows kann auf diesem Fetsplattenbereich nicht installiert werden. Die Partition enthält mindestens ein dynamisches Volume, das nicht für die Installation unterstützt wird."
Das bedeutet, dass er Vista auf keiner dieser Partitionen installieren kann.
Mit XP geht das auch nicht, weil es eine S-ATA Festplatte und hierfür keine Treiber vorhanden sind.
Habt ihr irgeneine Idee, was man machen könnte?
Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Treiber brauchst du nicht für die S-ATA Platte, sondern für den S-ATA Controller, und den kann man sich beim Hersteller runterladen.
 
tja, da hat er wohl die Recovery-Partition gelöscht.

Habt ihr vielleicht noch Recovery-DVDs?

Wenn nicht, kanns schwierig werden wenn ihr kaum Ahnung habt.
 
habe es hinbekommen.
bin bei vista in den dos modus gegangen und habe das mit dem programm diskpart die dynamischen Laufwerke gelöscht. :)