|
|
#1 (permalink) |
|
VfB-Fan
|
Hey,
möchte mein "altes" Netbook verkaufen. Dafür würde ich gern das Netbook in den Urzustand zurückversetzen. Ist das irgendwie möglich? Ich möchte immerhin meine Daten komplett und endgültig von der Platte haben, allerdings kommt Formatieren nicht in Frage, da keine Windows-CD dabei war, sondern das System nur auf der Platte ist.
Tschuuuut tschuuuut
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
an Board...
|
meistens ist bei den Netbooks das Betriebssystem im Urzustand nochmal als Backup ganz vorne auf der Platte gespeichert! Die liefern meistens auch nen Tool mit, mit dem man das wieder herstellen kann. geht meistens ziemlich einfach.
Um was für ein Gerät geht es denn? Welche Marke, welche Version? Auf der Herstellerseite findest du dann meist das Programm auch nochmal zum Download, falls du es deinstalliert haben solltest |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
Sicheres Löschen schaffst du nur, wenn du alle Sektoren der Platte mehrfach mit irgendwelchem randomized Schrott beschreibst. |
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Minima de malis
|
Testdisk. Ist eigentlich das beste freie Tool für sowas was ich kenne für Datenwiederherstellung.
Um Festplatten sicher zu löschen lohnt es, sich die UBCD anzuschauen, da sind entsprechende Tools dabei. Aber ich sags gleich: Das sichere Löschen einer Festplatte dauert viele, viele Stunden. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|