Windows über Netzwerk installieren

kFeHaG

eh.. wtf?!
ID: 53144
L
28 Mai 2006
342
79
Guten Morgen,
ich bin am überlegen ob ich mir dieses Subnotebook hier kaufe:
Compaq Evo n410c
Da es - wie die meisten Subnotebooks - weder ein CD-Laufwerk noch ein Disketten-Laufwerk besitzt, frage ich mich wie ich Windows XP darauf installieren soll.
Mein Ansatz:
Ein Diskettenlaufwerk kaufen:
Disketten-Laufwerk
Dann via Diskette LAN Treiber installieren und dann per Netzwerk Windows zu installieren.
Ist das möglich?
(Wenn ja, wie?)


Thx,
greets, Chris :D

edit:
Oder:
Anstelle des Diskettenlaufwerks, ein USB-Stick: Wird ein USB-Stick erkannt, ohne dass man Treiber installiert? Wenn ja, bräuchte ich ja kein Diskettenlaufwerk -> USB-Stick -> LAN-Treiber installieren -> XP via Netzwerk installieren
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn das ding direkt vom usb stick booten kann, kannste auch gleich windows auf den stick kopieren. analoges vorgehen bei fdd... dort brauchste ne startdiskette mit der du aufs netzwerkzugreifen kannst. dann ziehste windows xp lokal auf die platte und startest von dort die installation...
 
thx...
Ich werd mich mal erkundigen ob das Notebook USB bootfähig ist...
Ansonsten hab ich bei ebay n USB CD-Rom Laufwerk gefunden, da kann ichs ja dann direkt von der CD installieren.
 
thx...
Ich werd mich mal erkundigen ob das Notebook USB bootfähig ist...
Ansonsten hab ich bei ebay n USB CD-Rom Laufwerk gefunden, da kann ichs ja dann direkt von der CD installieren.

das würd brühe... wenn das ding nicht von einem usb stick booten kann, kann es genau so wenig von einem usb cd-rom laufwerk starten. ;)
 
Das war eher so gedacht, dass das mit dem CD-Rom Laufwerk eine ALternative zum USB Stick wäre.
Das ist mir schon klar, dass das USB CD-Rom Laufwerk nicht geht, wenn das Notebook nicht von USB booten kann ;)