Windows Media Player 11 Problem

MarkusSch

Well-known member
ID: 175330
L
13 Mai 2006
73
3
Hi!
Also früher wars immer so, dass sich der Mediaplayer "gemerkt" hat, was man zuletzt (also vor dem schließen) abgespielt hat. Jetzt aber, kommt immer beim öffnen die Medienbibliothek (gefällt mir auch nicht) und wenn ich dann auf "aktuelle wiedergabe" klicke, aber es sind keine Elemente in der Wiedergabeliste. Ich möchte aber, dass da die Lieder drinnen sind, die ich als letztes gehört hab. Weiß jemand ob man das irgendwie umstellen kann?
 
hmm..naja, müsste anders ja auch gehn. Ich will ja nicht immer speichern müssen. Außerdem ist es früher auch geganen, also sollte es jz auch noch gehn :(
 
Außerdem ist es früher auch geganen [...]
Du meinst beim Media Player 10?

Also ich habe das schon immer so gemacht wie oben beschrieben. Wenn ich einfach irgendwelche Songs in die aktuelle Wiedergabe geschoben habe, dann waren sie, sofern ich die Liste nicht gespeichert hatte, nach dem Beenden des Players wieder aus der Liste entfernt.

Das war so und das ist bei der neuen Version auch so.
 
Schau mal in die Optionen unter Verlauf, Datenschutz o.ä.
Datei- und URL-Liste speichern.
Wenn du das deaktiviert hast, merkt er sich nichts
 
Wenn du eine Wiedergabeliste nicht abgespeichert hast und den Player beendest, dann müsste er doch eigentlich fragen, ob er die Speichern soll. Kommt die Abfrage da nicht?
 
Hi,

der Media Player bring ja viele neue Funktionen mit. Wie Ordner überwachen, Jugendschutz.
Ich habe zwar noch nicht alles durchgescheckt, aber gehe mal unter => Extras => Optionen => Medienbibliothek => Button Ordner überwachen mal anklicken.

Fenster geht auf und da auf => Erweiterte Optionen anklicken. Musst halt mal ein bissel viel durchklicken.

greetz Luckyze
 
früher hat er sich auch immer "gemerkt", welche wiedergabeliste (also wenn es eine gespeicherte war) ich als letztes gehört habe und die auch angezeigt wenn ich den player geschlossen und wieder geöffnet habe...:(
das ist voll lästig...ich glaub jz werd ich wirklich umsteigen...
 
ja und warum klickst du dich nicht bei Reiter Medienbibliothek mal durch?
Irre ich mich, oder geht es darum gar nicht!?

Es war eigentlich die aktuelle Wiedergabeliste gemeint, die beim Schließen des Players nicht gespeichert und somit gelöscht wird. Die Frage war, ob sich der Media Player diese Liste merken kann.
 
Hi,

warum sollte der Mdia Player sich nicht die Liste merken?

Wenn man vorher eine Medialiste erstellt und diese abspeichert ist es gar kein Problem.

greetz Luckyze
 
erm...ja...so ungefähr kann man das sehn....:D ...es geht überhaupt nicht um die medienbibliothek, die ist mir auch ganz egal, weil ich die sowieso nicht nutze....hm...ich seh mal, ob ich n mail an microsoft schicken kann, oder ich such mir n forum wos um den mp11 geht...:LOL:
 
juhuuu...ich hab grade durch zufall die lösung gefunden... wenn man den player startet muss man einfach auf "play" klicken (also den button) und dann wird die "zuletzt gespielt"-wiedergabeliste angezeigt und das lied das zuletzt gespielt wurde gespielt (also genau das, was ich erreichen wollte)