|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
angenommen ich habe ein PC Gehäuse mit einem Windows Lizenzaufkleber. Wenn ich dieses Gehäuse entsorgen will (da ich keine Funktion mehr dafür habe), darf ich diesen Aufkleber dann ablösen und verkaufen? Ich habe nichts weiter dazu, allerdings wenn ich jetzt eine neue Lizenz kaufe, dann bekommt man ja teilweise auch nicht mehr als dieses Aufkleber. Was meint ihr? Gruß, Champ |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#4 (permalink) | |
|
** Losedealer **
|
der SHOP softwarebilliger.de bietet genau sowas an. Habe mir dort eine Windows XP bestellt und auch nur den Aufkleber mit einer Dell CD bekommen.
Man sieht , das der Uafkleber abgelöst wurden ist. Quelle : Wikipedi Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#5 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
Bei SW ohne CD sieht die Sache aber nicht so aus, da ist der Wiederverkauf bisher jedenaflsl illegal, betrift also debn wiederverkauf aller SW, die per downlaod erworben wurden, ein Urteil eine Oberlandesgercihts dazu gibt es afaik bisher leider nicht. Geändert von papslf58 (01.10.2011 um 09:47:12 Uhr) |
|
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Also kurz und knapp, ich verkaufe den Lizenzaufkleber mit Serial und sonst nichts. Legal? Ja/Nein?
Das Betriebssystem kann sich der Käufer bequem von der Microsoft Homepage als Testversion runterladen und mit der gekauften Seriennummer aktivieren. Champ |
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Benutzer
Reg: 04.01.2011
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Simon
----
ich hab euch alle lieb vor allem die ..... |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Ist aber die Frage, ob ein Käufer nach diesen Bedingungen Zitat:
Warum also nicht sofort die WinCD verkaufen, eine CD muß doch eigentlich mitgeliefert werden, zumindest auf Nachfrage. |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | ||
|
Benutzer
Reg: 04.01.2011
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Zitat:
Zitat:
Simon
----
ich hab euch alle lieb vor allem die ..... |
||
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Zitat:
Wer ein legalerworbenes Win hat, benötigt doch den Aufkleebr nicht und wer keien CD hat, für den bringt der Aufkleebr erst mal gar ncihts, denn er muß sich ja die SW ncoh besorgen, cih sehe da für den Käufer nur Unanehmlichkeiten, die amn auch als Nepp bezeichnen könnte. Da kauf ich mir doch lieebr sofort die OriginalSw, bzw. bei Win7 die SB-Variante. |
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|