Windows Image erstellen

Teste doch einfach ein paar der Programme ;)

Ich selber habe bisher "DriveImage XML" benuzt und funktioniert auch ganz gut, hat nur einen Nachteil: Die Groesse der Partition darf sich nicht aendern, sonst laesst sich das Backup nicht wiederherstellen.

Bsp:
C:\ ist 10,33 GB gross, davon macht man ein Backup und irgendwann hat man eine neue HDD und moechte die Partition wiederherstellen. Wenn diese dann aber nicht auch 10,33 GB hat, spuckt DriveImage XML einen Fehler aus, das dies nicht moeglich ist.

Auch das erstellen einer "Boot-Faehigen" CD kann fuer manche ein weiterer Nachteil oder gar ein Problem sein. Im mit DriveImage XML die Backups wiederherstellen zu koennen, muss eine BartsPE CD mit dem DriveImage XML Plugin erstellt werden. Eigentlich recht einfach, aber fuer manche vielleicht doch zu aufwendig / kompliziert.

Aber sonst bin ich selber mit diesem Programm zufrieden. und wuerde ich eigentlich auch als Freeware Tool empfehlen, man muss nur immer an diesen Nachteil denken.

Ansonsten sieht auf der Liste das Programm "HDClone Free Edition 3.2.10" interessant aus und wuerde daher sagen, das man dies vielleicht mal testen koenne. Werde ich nachher vielleicht auch mal testen :)
 
Ich habe mir vor ein paar Wochen das Acronis True Image gekauft. :)

Klappt super, die Bootfähige CD tut auch auf allen PCs hier (inkl. SATA-Festplatten). :)

Du kannst einzelne Partitionen, ganze Festplatten oder ganze Festplatten im RAW-Modus speichern und zurück spielen.
Dabei kannst du sowohl im Netzwerk speichern, als auch auf ner andren Partition, als auch auf einem FTP-Server.

Ich glaube, die haben auch eine 30-Tage-Demo.