Windows Dualview, TV gucken und spielen parallel

Dogdo

Well-known member
ID: 160716
L
21 April 2006
3.940
336
hi

Ich habe eine Hauppauge PVR 150 Tv Karte in meinem PC. Zudem habe ich 2 Monitore via Dualview an meinem Pc angeschlossen (32 zoll LCD und 22 zoll TFT). Nun will ich auf dem einen Monitor fernsehschauen während ich nebenher spielen möchte. Kann das Win tv fenster auch auf meinen 2. Monitor ziehen doch sobald ich ein pc spiel am andren Monitor starte friert das Bild und der Ton ein.

Weiss einer wie ich es hinbekommen kann das beides parallel läuft?
 
Geht problemlos, hab ich auch. Man muss nur drauf achten, dass Auflösung und Bildwiederholrate auf beiden Monitoren und vorallem im Spiel identisch sind. (wobei bei mir der Ton aber immer weiterläuft) Problematisch ist es nur im Vista, da dort Dual-Monitor-Betrieb erschwert bis nahezu unmöglich gemacht wurde.
 
Geht problemlos, hab ich auch. Man muss nur drauf achten, dass Auflösung und Bildwiederholrate auf beiden Monitoren und vorallem im Spiel identisch sind. (wobei bei mir der Ton aber immer weiterläuft) Problematisch ist es nur im Vista, da dort Dual-Monitor-Betrieb erschwert bis nahezu unmöglich gemacht wurde.

Weiss net ganz wie du das meinst mit der Bildwiederholrate. Hab den 2. Monitor via VGA angeschlossen
 
Weiss net ganz wie du das meinst mit der Bildwiederholrate. Hab den 2. Monitor via VGA angeschlossen

wie angeschlossen ist egal, LCD's haben ja meist 60Hz, also musst du das im Spiel auch einstellen (ich hab einen TFT und nen CRT, beide laufen bei mir auf 75Hz, und diese 75 muss ich im Spiel auch einstellen, wenn es nicht geht muss man per Tool (bei AMD's z.B per ATITrayTool) die Frequenz festlegen. Wichtig ist (zumind. hab ich das bei mir festgestellt), dass der Monitor nicht "umschaltet", wenn man ins Spiel geht.
 
Muss ich auch mal probieren. Bei mir friert das Bild ein. Der Ton läuft zwar weiter, aber bringt mir dann ja auch nichts :p