|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo,
ich habe mir einen neuen PC gekauft und mir nun nach WIN XP Prof. schweren Herzens WIN 7 drauf gemacht... Nun habe ich versucht meine alten Games zu Installieren aber habe nur noch Probleme da nicht mal die Installation klappt. Unreal Tournament 2003 und auch Quake III Arena die unter XP liefen laufen nicht mehr. Habe dazu bisher bei google nichts verwertbares wie ein Update oder so gefunden und hoffe das mir jemand weiter helfen kann ? |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Painkiller
|
Was für ne Win 7 Version hast du denn? Ab Professional kannst du den Windows XP Mode installieren. Dann hast du eine Art virtuelle Maschine die du on the fly starten kannst.
Damit solltest du alles machen können, was du mit Win 7 nicht machen kannst. Selbst für die Home Professional gibt es workarounds mit denen du den XP Mode installieren kannst. Einfach mal googlen. |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Meinst Du mit "Kompatibilitäts-Modus" das unter -> Systemsteuerung -> Programme -> Programme Ausführen die für vorherige Versionen für Windows entwickelt wurden ?
Weil dort kann man ja nur Installierte Programme die auf dem PC schon sind wohl zum laufen bringen oder ? Ich habe gesehen das ich Windows 7 Ultimate mit nur 32 BIT habe.. Welch ein Absturz zu Win XP Prof. oder ? Was ist denn Utimate ? Home Version sicher oder ? Habe derzeit aber eh nur 2 GB RAM |
|
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Simpson Fan
|
Du darfst nicht das Autosetup nehmen sondern musst es manuel starten von der CD. Vorher rechstklick auf die setup.exe /Eigenschaften/Kompatibilität...
Das gleiche nach der Installation mit der "game".exe. Bei mir haben viele Spiele so funktioniert. Habe WIN 7 Home Premium x64. |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Lies mal unter Hinweise den dritten Punkt. Vielleicht glaubst Du MS eher als mir.
http://windows.microsoft.com/de-DE/w...e-in-windows-7 Und ansonsten mal Google bemühen, in allen möglichen Foren wird meine Aussage solange es um Grafikintesive Games geht. |
|
|
|
|
|
#11 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
In erster Linie sollte Windows XP-Modus dazu dienen, Unternehmen beim Wechsel von Windows XP zu Windows 7 zu unterstützen. Diese Komponente ist weder für grafikintensive Programme wie 3D-Spiele ausgelegt, noch ist sie für Programme mit bestimmten Hardwareanforderungen (z. B. TV-Tuner) geeignet.
oha das habe ich nun nicht gedacht |
|
|
|
|
#12 (permalink) | |
|
Simpson Fan
|
Zitat:
|
|