windows 7 Fensteranimation beschleunigen?

Farnsworth

Neu NewYorker
ID: 96114
L
23 April 2009
378
26
Die Verzögerung (Animation) bei öffnen oder wechseln von Fenstern nervt mich mittlerweile ziemlich. Ich will sie aber auch nicht komplett abschalten. Weiß jemand eine Möglichkeit die Verzögerungszeit zu verringern? Sicherlich über die Registrie?!

Ich wäre für jede Hilfe dankbar :LOL:
 
Was für eine Verzögerung? Bei mir verzögert sich da nix!? Evtl. liegt das bei Dir an der Grafikkarte oder deren Treiber!?
 
Wenn du z.B. mehrere Firefox Fenster offen hast und mit der Maus in die Taskleiste fährst, öffnen sich die Fenster in einer Minivorschau. Es dauert einen kleinen Augenblick bis diese Minivorschau eingeblendet wird. Diese Zeit möchte ich gern reduzieren, so das die Animation zwar bleibt, sich aber wesentlich schneller öffnet!

Ich arbeite oft mit mehreren Fenstern und finde den Wechsel zwischen den Fenster zu langsam. die Animation an sich finde ich schon gut :D

Mein Grafikchip ist ein ATI Radeon HD 5430. Der ist ausreichend Dimensioniert.
 
Achso, das meinst Du! Hhmmm... muss ich mal seh'n ob ich was finde... DAS hat bei mir auch ne gefühlte Sekunde Verzug, stimmt...
 
Code:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced]
"ExtendedUIHoverTime"=dword:00000064
Und die Vorschau erscheint nach 100ms, also gefühlt sofort. Standard sind 400ms.

Edit: Was treibt das Forum da schon wieder mit dem blöden Leerzeichen :ugly: Das gehört bei Advanced natürlich nicht dahin.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cool, danke für den Tip.

Edit: Was treibt das Forum da schon wieder mit dem blöden Leerzeichen :ugly: Das gehört bei Advanced natürlich nicht dahin.
Sicherungsmaßnahme vor überlangen Wörtern. Da das keine Wörter sind, bitte Code-Tags benutzen ;) (Ich war mal so frei 8)) Dann bleiben auch lange Zeichenketten beeinander, es gibt keinen Zwangsumbruch, sondern ne horizontale Bildlaufleiste.

edit:
Ihr könnt auch direkt 0 eingeben. Dann gehts nochmal 100ms schneller :D