|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Ich bilde mir ein, dass ich in meinem ganzen Leben bisher immer aus Dialogfenstern mit nur einem "OK"-Button auch mit ESC rausgekommen bin. Seit Neuestem muss ich Enter drücken.
![]() Liegt das an dem Programm (hier: UltraEdit 14.20), an Win7 oder vllt. an meiner Tastatur-Einstellung? Das macht mich wahnsinnig ...
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
abgemeldet
Reg: 01.05.2006
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() |
Unter Win7 funktioniert ESC eigentlich immer noch, benutze ich auch sehr häufig für solche Messageboxen.
Dürfte wohl am Programm liegen. ESC, Space, Enter ... dürfte wohl in der Hand der Programmierer liegen, wenn es klein globaler Shortkey von Windows ist. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Schicker Editor, ein bisschen wenig beachtet.
Mal geschaut, ob nur deine Esc-Taste den Geist aufgegeben hat?
<quote src="Prof. Dr. Peter Hacke">Nüsse sind gesünder, wenn man sie lutscht.</quote>
<quote src="chris0457"> zum Thema "schon GEZahlt" fällt mir nur noch eins ein: GEZ noch? </quote> |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) | |||
|
Heldenhase
|
Das einzige was ich kenne ist der Regschlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\ SYSTEM\ CurrentControlSet\ Control\ Keyboard Layout\ Scancode Map Ich glaub, dass da mal irgend ein Fehler bei ATI Catalyst oder nem Game vorhanden war. Versuch mal ne *.reg Datei zu erstellen mit Code:
Der entfernt den Schlüssel, oder mach es halt manuell. Vielleicht funktioniert das. "Große Ereignisse werfen ihre Schatten unter die Augen" Udo Lindenberg
"Du lebst wie ein Amboss und warum zittert dein Kinn? Ich bin das was ich sage. Ich bin das was ich bin." Tomte - Füll deine Lungen mit Feuer Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem. |
|||
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Administrator
|
Die Lösung ist
![]() Zitat:
How to Fix Photoshop Breaking the Escape Key in Windows Funzt!
kl-Amazon. Danke! :))
|
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|