|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Hallo
vielleicht kann mir jemand helfen , mein neffe wollte mit Partition Magix die festplatte teilen und dabei ist wohl ein fehler unterlaufen nun wenn er den Rechner starten will steht immer üngültige partitiontabelle , mit windows kann ich es nicht verändern ... Gerät : Laptop ohne Diskettenlaufwerk danke |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Na dann... Partitionen löschen, neu erstellen, formatieren und neu installieren.
Wenn das mit der WinXP-CD nicht geht, mal probieren von einer Linux-Dist. (Knoppix, Ubuntu,...) zu booten und die Partitionen dort zu löschen. Danach solltest du mit der XP-CD neu partitionieren und formatieren können. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
kanz pöhse
|
Wenn die Daten nicht wichtig sind: XP CD rein, Reparatur abbrechen und installieren - partitionieren direkt über XP Setup.
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag Deppenapostroph? CD's, DVD's, Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) | |
|
Moderator
|
Zitat:
Dann installiere direkt neu... s.o. Die Chance da noch was an Daten zu retten sind ohne ein gewisses Maß an Grundwissen eh nur sehr, sehr gering. Wenn also nichts absolut unentbehrliches auf der Platte ist, lösch die vorhandenen Partitionen, leg entsprechend neue Partitionen und logische Laufwerke an und installiere danach(!) Windows. Gruß Aru P.S. Ich hoffe du/dein Neffe lernen daraus und lassen künftig die Finger von Magie You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Hier mal ne gute Einführung zu testdisk http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=110869 Außerdem hat Testdisk eine Testmodus, da passiert absolut nichts |
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Moderator
|
Gerne... wobei es sich so liest, als wolltest du eher was anderes höhren?
Aber eine wirklich einfache und allgemeingültige One-Click-Lösung um eine zerschossene Partitionstabelle, ToC, MBR,... zu fixen gibt es leider nicht. Und PartitionMagic ist wirklich böse! Was glaubst du bei wievielen Verwandten/Bekannten ich schon gesessen habe, weil "mal eben" ein paar GB von einer Partition zur anderen geschoben werden sollten. Und selbst meine "Erfolgsquote" liegt da bestimmt unter 50%, obwohl ich mal behaupte recht fundierte Kenntnisse von Windows und auch Hardware zu haben. Sei in dem Fall einfach froh, daß nichts wichtiges verloren ist... Meistens sieht das anders aus Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|