|
|
#1 (permalink) | |
|
Made in Germany
|
Habe zu Weihnachten ein Notebook geschenkt bekommen.
Link Beim auspacken habe ich vergeblich nach 'nem Datenträger des Betriebssystems gesucht. Habe dann aber folgendes auf der Website des Verkäufers gelesen: Zitat:
|
|
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Jup, das ist leider schon seit langem fast Standard...
Du kannst diese Recovery-Versionen, im Gegensatz zu OEMs, auch nicht verkaufen oder auf anderen PCs nutzen. Du könntest im Prinzip versuchen die in der Beschreibung angegebene OEM-Version zu bekommen, aber ich glaube Firmen wie alternate haben sich da schon entsprechend abgesichert... Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
1. Du kannst doch aus einer Recovery-CD eine Vollinstallations-CD machen nlite, xp-ISo-Builder, sowas sollte es auch für win7 geben, oder noch nicht ? 2. Wieso soll man eine Recoverxy-CD nicht verkaufen dürfen (wenn man eine erstellt hat) ? |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Made in Germany
|
Danke für Eure Hilfe!
Habe das Notebook wieder eingepackt und werde es wieder zurückgeben. So'n Mist brauch' ich nun wirklich nicht, wird doch sicher Händler geben bei denen man NB auch ohne BS bekommt, dann kauf ich mir dazu einfach 'ne Vollversion. Oder was meint ihr? |
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Seltener...
Oft (sehr oft) sind irgendwelche Recoverytools oder Backupsoftware installiert, mit welcher man die CD (neuerdings DVD) selbst produzieren muss Es gibt kaum noch mitgelieferte ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Made in Germany
|
Zitat:
Also sperre ich mich grade ein wenig grundlos gegen dies? Ich habe halt immer gern was in der Hand. Reagiere ich übertrieben? |
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Daran wirst du dich gewöhnen müssen
Man bekommt nur noch die Lizenz (per Aufkleber), der Rest ist Handarbeit.... Erstell dir die DVD selbst, ich denke mal, das ist kein Grund für eine Rückgabe ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
Finde ich nicht, man kann bei einem Notebook ruhig erwarten, dass eine CD für paar Cents mitgeliefert wird. Leider ist das heute aber bei kaum einen Notebook der Fall. |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Nicht alles, was es auf ebay gibt, ist legal
Wie kommst du darauf? Da gibt es ja auch keine Plagiate, keine geklauten Autoradios, keine Hehlerware. Und wenn da so manche Mutter ihr Baby verkauft, ist es legal (weil es ja ebay ist...) Recovery-CD dient der Wiederherstellung des Systems, sagt der Name ja bereits... Ist nichts für den Verkauf ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#11 (permalink) | |
|
bekämpft die Mächte des Bösen
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#12 (permalink) |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Man kann sich das ja auch einzeln kaufen. Aber es ist im Prinzip wie mit den Handys: provisioniert. Kaufst du einen Rechner mit BS, ist das BS meistens günstiger als wenn du es einzeln kaufst.
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
#13 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Es liegt ein originaler COA-Aufkleber bei mit dem man das OS normal aktivieren kann. Außerdem gab es dazu schon ein Gerichtsurteil: Link und Link 2. Ich hab z.B eine Dell-CD und Lizenz bekommen bei Ebay.
Geändert von bob777 (26.12.2010 um 21:32:29 Uhr) |
|
|
|
|
|
#14 (permalink) | |
|
MØþ€®@¶øℜ
|
Du sprichst von OEM, wir von Recovery
Das sieht zwei verschiedene Schuhe ![]() In dem Thread hier geht es nicht um OEM (bzw. Systembuilder)-Versionen Zitat:
ausschließlich in der Modsprechstunde erreichbar The only easy day was yesterday
|
|
|
|
|
|
|
#15 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Der beiliegende OEM-Lizenzaufkleber ist dennoch gültig. Ich hab auch eine Dell-Recovery-CD mit COA von Ebay die ich auf einem anderen Rechner installieren konnte. Im Grunde ist es dann auch eine OEM-CD. Allerdings kein Windows 7 sondern XP.
Jap hab das mit OEM in der Tat überlesen. Geändert von bob777 (26.12.2010 um 21:46:26 Uhr) |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|