Wie richte ich Internet ein?

Maeuschen

Gesperrt
14 November 2006
116
11
Hallo,

ich habe mir nun einen Anschluss von Alice. Im Moment bin ich an dem PC von meiner Mutter bei ihr in der Wohnung. Sie nutzt WLAN.

Nun möchte ich in meine Wohnung und meinen Laptop dort am Internet anschließen.

Wenn ich Windows hoch fahre was muss ich dann machen? Also worauf muss ich gehen? Ach so ich werde dort per Kabel ins Internet gehen weil ich noch keinen WLAN Router habe.

Liebe Grüße Maeuschen
 
Verbinde deinen Laptop mit dem Netzwerkkabel mit dem Modem/Router.

Nun musst du dich ggf. noch einwählen - achte darauf ob du eine Flatrate hast, denn ansonsten solltest du dringend nach jedem Besuch im Internet die Verbindung wieder beenden.
 
Verbinde deinen Laptop mit dem Netzwerkkabel mit dem Modem/Router.

Nun musst du dich ggf. noch einwählen - achte darauf ob du eine Flatrate hast, denn ansonsten solltest du dringend nach jedem Besuch im Internet die Verbindung wieder beenden.

Ja ich hab auf jeden Fall ne Flatrate.

Aber wo muss ich drauf gehen um mich einzuwählen? Ich hatte es schon mal versucht. Hab mein Laptop mit dem Kabel an das Modem angeschlossen. Aber der versucht sich immer per WLAN anzumelden.
 
Kommt darauf an, was du besitzt. Hast du ein modem, musst du die Verbindungsdaten unter Netzwerkumgebung ->Netzwerkverbidungen einmal neu anlegen.

Hast du einen Router trägst du deine Daten dort im Menü ein.
 
Wenn du die Hardware von Alice bekommen hast, dann war da auch eine nette rote CD dabei, die die ganze Einrichtung für dich erledigt, wenn du es nicht von Hand machen willst oder kannst...