Alt 14.08.2010, 22:00:36   #1 (permalink)
Zocko.de - Chef
Benutzerbild von BartTheDevil89

ID: 87739
Lose-Remote

BartTheDevil89 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 02.05.2006
BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard Wer kennt das Icon?

Hallo,

ein Bekannter fragte mich heut, ob ich eventuell dieses Icon hier kenne:

http://www.myimg.de/?img=icon5ed14.png (habs leider nur in der Quali)

Also es geht um dieses "A"-ähnliche Gebilde. Es erscheint manchmal direkt nach dem Hochfahren, ist dann paar Sekunden irgendwo aufm Bildschirm sichtbar und dann ist es wieder weg.

Kennt das jemand von euch? Denn mir kommt es auch spanisch vor.
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...
BartTheDevil89 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 16.08.2010, 08:10:58   #2 (permalink)
Simpson Fan

ID: 301308
Lose-Remote

Reg: 30.01.2008
Tranceangel wird schon bald berühmt werden
Standard

Würde auf einen Virus tippen, da steht smille im Hintergrund
Tranceangel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 08:31:19   #3 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

BartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nettBartTheDevil89 ist einfach richtig nett
Standard

Zitat:
Zitat von Tranceangel Beitrag anzeigen
Würde auf einen Virus tippen, da steht smille im Hintergrund
Nee...das heißt "Familie" und ist ein Ordner, der halt aufm Desktop liegt.
digiPo.de - Das digitale Portal für Webmaster mit Lexikon, Tipps & Tricks, Forum, Verkaufsportal...
Zocko.de - kostenlos Flashgames gegen andere User zocken und dabei noch coole Preise gewinnen
Rabatt-Gutscheine-Kostenlos.de - Rabattgutscheine für diverse Onlineshops. Immer kostenlos...
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 09:25:48   #4 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Ich bezweifle, dass das ein Icon is. Es befindet sich ja im Leerraum des ListView-Containers. Guckst du: unten das Icon für den AcrobatReader, direkt drüber dein komisches A und dann erst die Unterschrift "Familie" für den Ordner.

Was das auch immer is, es stammt wohl nicht vom Explorer, sondern wird von einem anderen Programm gezeichnet. Überprüf die Prozesse, ob etwas Ungewöhnliches läuft oder gestartet wird. Vermutest du ein Virus, scanne zusätzlich die bekannten Prozesse, ob sie manipuliert worden sind.
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:42:08   #5 (permalink)
Zocko.de - Chef

Lose-Remote

Standard

Hi,

ja ein Desktop - Icons ists wirklich nicht, denn kommt einfac immer mal wieder irgendwo beim Hochfahren. Also scheint wirklich ne Software zu sein.
Prozesse allerdings bringen auch kein Ergebnis, genausowenig wie der Virenscanner.
Deswegen war jetzt die Hoffnung, dass eventuell jemand von euch das Ding kennt.
BartTheDevil89 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 11:56:15   #6 (permalink)
bekämpft die Mächte des Bösen
Benutzerbild von theHacker

ID: 69505
Lose-Remote

theHacker eine Nachricht über ICQ schicken theHacker eine Nachricht über AIM schicken theHacker eine Nachricht über MSN schicken theHacker eine Nachricht über Yahoo! schicken theHacker eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 20.04.2006
theHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes AnsehentheHacker genießt hohes Ansehen
Standard

Ist es vielleicht ein ActiveDesktop-Objekt? Oder eine Minianwendung (sieht mir aus, als wenn du Windows 6 benutzt)?
theHacker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2010, 16:45:34   #7 (permalink)
Kaffeejunkie
Benutzerbild von MoonmanXL

ID: 18474
Lose-Remote

Reg: 04.05.2006
MoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer AnblickMoonmanXL ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Benutzt Du Software von Acronis ? Ich meine ich hatte auch schonmal so ein komisches "A", allderings dachte ich das wäre von OPERA, da es beim surfen mitmal im Browserfenster war (alle Tabs schließen).
Zitat:
Zitat von Jerzy Jurandot
Hätte ein Bürokrat die Welt erschaffen,wir wären noch nicht bei der Sintflut.
Über anonyme rege ich mich nicht mehr auf
MoonmanXL ist gerade online   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige