Welcher Browser zum klicken?

Humanblimb

Well-known member
ID: 425126
L
26 Juni 2012
992
0
Hi,

normalerweise nutze ich den Mozilla Firefox zum klicken, war auch bisher immer die beste Wahl mMn.
aber seitdem der Broswer zuletzt geupdatet wurde, ist der Browser so Prozessorlastig, das ich wenn ich selbst nur 3 Banner anklicke trotzdem bei 100% prozessorauslastung liege.

Trotz No Script und Ad-Block (natürlich mit whitelist etc.) geht klicken bei weitem nicht mehr so gut, wie noch vor 2-3 wochen.

Habt Ihr Tipps, die mir weiterhelfen ? Addons, neue Browser ?

Chrome, IE und Opera bitte nicht vorschlagen, hab ich alle 3 getestet und die sind bei weitem noch schlimmer.

Danke euch
 
Chrome, IE und Opera bitte nicht vorschlagen, hab ich alle 3 getestet und die sind bei weitem noch schlimmer.
wenn alle Standard-Browser nicht funktionieren, solltest du vielleicht mal überlegen, ob wirklich der Browser das Problem ist...

Zu viele Programme im Autostart? Platte zu voll? Zu viele aktive Programme? Festplatte kurz vorm sterben? Internetanschluss zur Zeit nicht optimal?
 
Nunja, dass Chrome und der IE fürs klicken kaum geeignet sind, kann dir glaub ich jeder klicker bestätigen ...

Mein Problem ist ja, dass das klicken bis zum Mozilla Update 100% funktiniert hat, nur jetzt eben nicht mehr, und ich habe nichts am PC geändert.

Die Festplatte ist noch fast nagelneu, zwar schon ziemlich voll, aber dennoch nicht zu voll.

Was hat ein problematischer Internetanschluss mit einer hohen Prozessorauslastung zu tun?

Danke trotzdem für deine Vorschläge, räume nämlich grad die Windoof partition auf :)

Gibts sonst noch weitere Tipps ?
 
Also ich habe Chrome, habe permanent 100+ Tabs geöffnet (aktuell 118 ), habe das System seit 18 Tagen nicht rebootet und wenn ich einen Link klicke, dann ist die Prozessorauslastung max. bei 30% mit 'nem i7 920 (BJ '09) ;)
 
Es freut mich tierisch dass du nen i7 hast während mein i3 das nicht schafft, ist mir aber in diesem fall egal, weil ich nach anständigen Browsern (oder deren konfiguration) gefragt habe und nicht nach einem P....vergleich :ugly:

Wenn du mir aber nicht helfen magst, kann ich das verstehen, hast du aber dennoch hilfreiche tipps die nicht heissen kauf die nen neuen PC, denn dafür reichts momentan nicht, dann bitte her damit :).

Danke

Die gabte misere gäbe es ja gar nicht erst, wenn der mozilla nicht so kaputt geupdatet worden wäre :(
 
Also das Firefox Update läuft wunderbar. Versuch doch sonst mal das System komplett neu drauf zu spielen. Alternativ ein Firefox downgrade machen, was das eigentliche Problem ja auch nicht löst, aber kurzfristig hilft. 8)

Alternativ einen Job suchen statt für 5 €cent am Tag zu klicken. Bekommt man heute überhaupt noch soviel? :ugly:
 
Es freut mich tierisch dass du nen i7 hast während mein i3 das nicht schafft, ist mir aber in diesem fall egal, weil ich nach anständigen Browsern (oder deren konfiguration) gefragt habe und nicht nach einem P....vergleich :ugly:
hättest du anfangs deinen Prozessor genannt, könnte ich das mit dem Vergleich ja akzeptieren, aber das tatest du nicht

mir ging es einzig darum, dass mein 8 Jahre alter Prozessor mit Chrome ganz gut mit vielen Tabs und Klicks zurechtkommt

außerdem kann ein aktueller i3 sehr wohl mit meinem alten i7 mithalten :roll:

aber da du ja einen technischen Fehler ausschließt, obwohl jeder Browser davon betroffen ist, bleibt nur ein Lösung:

Windows komplett neu installieren, also ohne alte Benutzerprofile, ohne alte Einstellungen, eben komplett neu und dann nur den Browser installieren, dann hast du wieder für eine Weile ein schnelles Klickerlebnis
 
hättest du anfangs deinen Prozessor genannt, könnte ich das mit dem Vergleich ja akzeptieren, aber das tatest du nicht

mir ging es einzig darum, dass mein 8 Jahre alter Prozessor mit Chrome ganz gut mit vielen Tabs und Klicks zurechtkommt

außerdem kann ein aktueller i3 sehr wohl mit meinem alten i7 mithalten :roll:

aber da du ja einen technischen Fehler ausschließt, obwohl jeder Browser davon betroffen ist, bleibt nur ein Lösung:

Windows komplett neu installieren, also ohne alte Benutzerprofile, ohne alte Einstellungen, eben komplett neu und dann nur den Browser installieren, dann hast du wieder für eine Weile ein schnelles Klickerlebnis


Ok hätte ich vielleicht vorher sagen sollen ... Mein I3 ist nun auch schon ein paar Jährchen alt...

Schnell klicken geht im moment auch, was mich so stört ist, dass mein Prozessor dabei so derbe ausgelastet wird ... War vorher nie der Fall. Auch mit Chrome bekomme ich 1xx Tabs auf, nur laden tut dann nur die hälfte oder es dauert eben doppelt so lange wie beim FF, daher nutze ich den FF.

Vermutlich werd ich den Rechner wirklich neu auflegen müssen, hab mir auch gerade nen "neues" DVD Laufwerk organisiert, weil mein jetzt verbautes leider die Windoof cd nicht mehr liest.

Danke Kbot für deine Hilfestellung :dance:
 
ich verwende mittlerweile auch am liebsten Chrome, allerdings ist mein Laptop ziemlich schwach und alt...daher funktioniert es mit dem Browser auch oft nicht so gut, da er ja schon rund 2GB Ram (von meinen 4) verbraucht...