Was ist besser. XP Pro oder Media C.

F1Fan

Well-known member
30 Juni 2006
208
12
Mal eine Frage, was ist denn besser als Betriebssystem.

Windows Media Center 2005

oder

Windows XP Pro.

Gibt es dort große Unterschiede ?
 
Gut und böse, besser und schlechter - wer soll das definieren? :-?

Ich habe die Media Center Edition und bin damit ganz zufrieden (die Abstürze liegen hoffentlich am Lüfter! :ugly: ;) ). Diese Version ist eigentlich für Leute gedacht, die über den PC Fernsehen gucken und Musik abspielen wollen. Dafür gibt es ein extra Programm. Ansonsten sind da nicht so besonders große Unterschiede.

Hier alle Infos dazu:
:arrow: WinXP Media Center Edition
 
denke mal es kommt drauf an was du mit dem rechner machen willst...

xp pro benutze ich auf dem rechner mit dem ich arbeite und spiele...

die media edition kommt auf den rechner wo ich tv und videso anschaue und musik höre...mal ein wenig im internet surfen
 
ich würd auf jeden fall windows xp nehmen und dann nen kostenloses mediacenter (z.B. Media Portal) drauf installieren ;)
 
Erstmal Danke für die vielen Tips denn ich werde es mir mal durch schauen was zu mir besser passen würde.

THX THX
 
Odog-gfx schrieb:
ich würd auf jeden fall windows xp nehmen und dann nen kostenloses mediacenter (z.B. Media Portal) drauf installieren ;)
Stimmt; dass wär die beste Lösung.
Achja: Nero 7 bietet auch sowas ähnliches. Hast dann auch den ganzen Spaß mit Video und Musik etc.
Da kannst du getrost auf Media Edtion von Windows verzichten. Da könnts ja sogar sein,dass du gar ned mehr mit Opera oder Firefox ins Inet kommst, weil die dort ggf ned laufen.. :-?
 
topfklao schrieb:
Da könnts ja sogar sein,dass du gar ned mehr mit Opera oder Firefox ins Inet kommst, weil die dort ggf ned laufen.
:hö: Warum sollten die da nicht laufen?

Ich habe die Media Center Edition, weil die von Anfang an installiert war, hatte aber mit Opera und Firefox noch nie Probleme. Das hat damit also nichts zu tun.