Videos schneiden

speedy00

Well-known member
28 April 2006
548
24
morgen ;)
Ich nehm mir oft Filme mit https://www.onlinetvrecorder.com/ auf, die kann man sich dann als .mpeg.avi laden.
.avi soll/ist ja irgendwie nur ne Containerdatei oder so, mit was für nem prog schneid ich da am besten Werbung und/oder Anfang und Ende?

Hab das mit dem Movie Maker probiert, aber der wollte dann aus ner ursprünglichen 30-40 MB grossen Datei ne 600 MB Datei machen. :roll:

und ewig hätts auch gedauert, hab das dann abgebrochen.

Habs dann auch mit 2-3 anderen Progs probiert, aber die unterstützen entweder das Format nicht oder waren zu umständlich. :(

Noch ne Frage zum Verständnis, ist es immer so das der Film dann gestückelt wird und man den wieder zusammenfügen muss? Ist es nicht möglich die Werbung rauszuschneiden und dann das File einfach wieder zu speichern ohne konvertieren oder sonstiges?
 
virtualdub saugen, file öffnen (nur avi) und start zB der werbung (selection start) und ende der werbung (selection end) angeben, dann delete, das mit allem machen was du machen willst (selection start/end und delete is unter edit), dann unter "video" direct stream copy anklicken und dann unter file "save as avi"...dauert nen bisschen aber is nimmer so groß ;)
könnte auch wichtig sein, dass man mit den -> und <- zwischen den einzelnen frames wandeln kann

bleibt alles nen brav laufender film

steht aber auch alles so in der art im otr-forum