Tune your Firefox (Der Tuning & Erweiterungs-Thread)

Gibt es eigentlich ein (oder mehrere) Tool(s), um die Geschwindigkeit zu erhöhen?

Ich habe Fasterfox, aber einen großen Erfolg sehe ich nicht.

Gibts noch was nützliches?
 
aktuell ist übrigens die Version 2.0 als RC1. Nach der extrem verbuggten beta 1, war ich ja schon mit der beta 2 sehr zufrieden.

Nun hoffe ich, dass die Erweiterungen schnell aktualisiert werden :mrgreen:
 
Gibt es eigentlich für FF eine Erweiterung mit der man den nervigen Hintergrund-Sound von Webseiten ausblenden kann? Bei Opera geht's schließlich auch. Dort heißt der Passus in den Einstellungen 'Geräusche auf Webseiten zulassen'. Den Ton ganz abschalten (Systemeinstellungen) will ich aber auch nicht, weil dann kommt mein Inet-Radio nicht mehr zur Geltung. Aber eben so wenig will ich dazu ein Werbegebrabbel hören.

Ansonsten ist bei mir folgendes drauf:
 
Hi,

bin ein absoluter Firefox-Neuling und komm grad nicht weiter. Habe die Erweiterung "Tab Mix Plus" installiert, weil ich möchte, dass jegliche Links immer in einem neuen Tab dargestellt wird, also egal ob externer Link, Popup, javascript usw.
Funktioniert mit der Erweiterung ja schon ganz gut, allerdings werden jetzt alle Fenster und Popups automatisch immer maximiert dargestellt also auch die Vergütungspopups oder die Bildergalieren von GMX und T-Online usw, es wird einfach alles maximiert.

Weiß jemand was man in dem Einstellungsdschungel einstellen muss, damit die Original-Form beibehalten wird ?
 
Versuche mal meine TabMix-Plus einstellungen. Ich bin recht zufrieden so wie ich es mir eingestellt habe.

Sende Dir meine TMPpref.txt mal via PN zu.
 
Hi,

bin ein absoluter Firefox-Neuling und komm grad nicht weiter. Habe die Erweiterung "Tab Mix Plus" installiert, weil ich möchte, dass jegliche Links immer in einem neuen Tab dargestellt wird, also egal ob externer Link, Popup, javascript usw.
Funktioniert mit der Erweiterung ja schon ganz gut, allerdings werden jetzt alle Fenster und Popups automatisch immer maximiert dargestellt also auch die Vergütungspopups oder die Bildergalieren von GMX und T-Online usw, es wird einfach alles maximiert.

Weiß jemand was man in dem Einstellungsdschungel einstellen muss, damit die Original-Form beibehalten wird ?

Dafür müsstest du in den TaxMixPlus EInstellungen unter "Links" bei Javascript PopUps auf" Nur Pop-Ups ohne größenveränderung als Fenster erlauben" einstellen. Dann wird es in einem neuen Fenster in der normalen größe angezeigt. In einem Tab geht nur maximiert.
 
Bis ich die Einstellungen so hatte wie Du sie jetzt bekommen hast, sind schon einige Stunden ins Land gegangen. Da gefiel das nicht ... wieder geändert und dann das nicht ... und das könnte noch mit rein und das auch noch ...

Jo man kann viel Rumexperimentieren mit dem FireFox und deren Erweiterungen.
 
Jo, die Einstellungen sind nicht schlecht
Das mit dem "Da gefiel das nicht" kenn ich auch, das war auch der Grund warum ich vom Avant-Browser auf Firefox umgestiegen bin ;)
 
Das mit dem "Da gefiel das nicht" kenn ich auch, das war auch der Grund warum ich vom Avant-Browser auf Firefox umgestiegen bin
Den Umstieg habe ich auch hinter mir! ;)

Der Firefox ist einfach super komfortabel. Und die neue Version frisst auch bei langer Verwendung keine Prozessorleistung mehr. Vorher stieg die Auslastung dann teilweise in drastische Höhen!
 
mhm

ich such ne Extension die mir alle meine Extension und Configs sichert, hab auch eine gefunden die ich wegen falscher Prüfsumme aber net installieren konnte.

Kennt ja jmd. was?
 
Ich bin gestern Abend auf Firefox 2.0 RC1 umgestiegen. - Ja, er läuft wirklich besser :) :yes: -

Allerdings habe ich jetzt ein Problem, was das TabManagement angeht. Sowohl meine alte TabbrowserPreferences, wie auch die TabMixPlus funktionieren nicht.
Gibt es noch eine Alternative ?

Ich müsste nur umstellen können, dass eine Suchabfrage nicht im aktuellen Tab, sondern fokusiert in einem neuen Tab durchgeführt wird.

edit:
Thx@LasMiranda :)

Man kann es durch einen Eingriff in die config umstellen:
browser.search.openintab = true
 
Habe mir nun einige Extensions runtergeladen, über die ich hier gestolpert bin, es wäre hilfreich, wenn bei den Vorstellungen der Extensions stehen würde, für welche FF-Version die Extensions sind. :)

Michael