Ton aus beiden Ausgängen

flaschenkind

Well-known member
ID: 118459
L
20 April 2006
4.507
337
Ich hab an meinem PC vorne und hinten einen Audio Ausgang. Stecke ich vorne einen Kopfhörer oder ähnliches rein, kommt hinten kein Ton mehr raus. Gibt es eine Möglichkeit, dass so einzustellen, dass der Ton aus beiden kommt?
Ich habe eine C-Media AC97 Onboard Soundkarte.
 
Ich würde vermuten nein.
Aber falls Du mehrere Ausgänge an Deiner Soundkarte benötigst, kauf Dir doch einfach einen Multistecker. Gibt's in jedem Elektronik-Geschäft oder online-shop.

Gruß Robin
 
Ich würde vermuten nein.
Aber falls Du mehrere Ausgänge an Deiner Soundkarte benötigst, kauf Dir doch einfach einen Multistecker. Gibt's in jedem Elektronik-Geschäft oder online-shop.
Sowas habe ich, nützt mir aber nix. Hinten sind meine Boxen und das Kabel ist schon stark gestreckt. Vorne sind meine Kopfhörer und da hab ich auch nur kurze Kabel ;)
Ich könnte mir zwar verlängerungskabel kaufen, will ich aber nicht ;)
 
also wenn du handwerklich geschickt bist kannste auch basteln ;) die front buchse ist so aufgebaut das dort 5 pins dran sind... jeweils zwei davon müssen überbrückt werden und du hast vorne und hinten sound. (ein pin müsste nah am ausgang sein und jeweils 2 rechts und links... und diese pins müssen verbunden werden und also die beiden rechten verbinden und auf der anderen seite das selbe spiel) alternativ kannste auch am kabel überbrücken... aber dazu musst du erstmal wissen was was ist. das siehste entweder an der besagten buchse oder alternativ im handbuch vom board. software technisch kann man da gar nix machen... das ganze ist passive technik. steckst du nen klinken stecker in die buchse drückst du zwei metallbügel zurseite die eigentlich die besagten pins verbinden.
 
Schade, dann kann ich wohl nix machen. BIn nicht allzubegabt dadrin und traue mich da auch nicht ran, nich das nachher was kaputt ist 8O