Tastatur+Bildschirmtasta kaputt

DelphiKing

King with a crown
ID: 46719
L
20 April 2006
6.554
729
Hoi,

bei meinem PC hat plötzlich die tastatur aufgehört zu funktionieren ...und strangerweise tut die bildschirmtasta au nicht. tasta abstecken und reboot hilft net...tut bildschirmtasta immernoch net.
im bios tut die tasta..nur unter win net.

anscheinend denkt win immer da sei schon ne taste gedrückt...

ganz seltn tut die bildschirmtasta ... kp wann und wieso. liegt ja irgendwie an win wenns im bios tut.

was tun?

grüßle
flo
sry4rechtschreibung...is nachvollziehbar ggf^^
 
Wie wär's mit einem (Taschen-)Tastaturprüfgerät? Gäb's zum einen mechanisch (kloppt dir ein bissel auf den Tasten rum) und zum anderen in Hard-/Software-Form (ein kleines embedded system). Die zweite Variante ist auch nicht allzu teuer. Braucht man als Privatanwender aber eher selten. Da werden praktisch jeweils die Scancodes ausgetestet. (Kannste dann meist über eine RS232-Schnittstelle abfragen.)
Eine sinnlose Frage hintendran: tut's unter Linux?
 
Wie wär's mit einem (Taschen-)Tastaturprüfgerät? Gäb's zum einen mechanisch (kloppt dir ein bissel auf den Tasten rum) und zum anderen in Hard-/Software-Form (ein kleines embedded system). Die zweite Variante ist auch nicht allzu teuer. Braucht man als Privatanwender aber eher selten. Da werden praktisch jeweils die Scancodes ausgetestet. (Kannste dann meist über eine RS232-Schnittstelle abfragen.)
Eine sinnlose Frage hintendran: tut's unter Linux?

:ugly: Die Tastatur funktioniert im Bios, aber nicht unter Windows. Die Bildschrimtastatur von Windows funktioniert auch nicht richtig. Da brauch ich kein Gerät mit dem ich prüfen kann ob die Tastatur noch funktioniert... da reicht mit brain.exe die mir sagt das ist zu 99% ein Software problem.

Erster Lösungsversuch wäre mal mit "letzter funktionierende Hardwarekonfiguration" starten. (zwei mal F8 nach dem Bios Screen, oder Rechner beim starten von windows zum abstürtzen bringen)
Zweiter Versuch AUFRÄUMEN, alles was man nicht brauch aus Autostart und Diensten nehmen (im Abgesicherten Modus starten, wenn da die Tastatur funktioniert ist das schonmal ein gutes Zeichen)
Dritter Versuch Reperatur installation...
Vierter Versuch... der Rechner ist doch bestimmt schon veraltet, wie wärs mal mit nem neuen :roll:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brain.exe


Edit: ich hätte erst was anderes geschrieben und dann mitbekommen das ich Unrecht hatte und wollte eigentlich noch dazu schreiben das "ZeroCCC" recht hat aber irgentwie habe ich beim Copy Und Paste nicht aufgepasst..

Tut mir ja leid!
 
Zuletzt bearbeitet:

Du bist der Held! Wieso nicht noch ein "Benutz google!"-Link?

--

Danke für eure Antworten, v.a. ZeroCCC ... habs schon mit Absicht in "Software / Windows" gepostet, weil ein Hardwareproblem ja ziemlich sicher auszuschließen ist.. es ist mir nur ein Rätsel was in Windows so ein Chaos verursachen kann.


Muss allerdings dazusagen: Geht nicht um meinen Rechner sondern um den einer Bekannten, drum kann ich selber a) nix ausprobieren und b) nur Infos weitergeben die ich erhalte...
 
Du bist der Held! Wieso nicht noch ein "Benutz google!"-Link?

ich hätte erst was anderes geschrieben und dann mitbekommen das ich Unrecht hatte und wollte eigentlich noch dazu schreiben das "ZeroCCC" recht hat aber irgentwie habe ich beim Copy Und Paste nicht aufgepasst..

Tut mir ja leid!
 
Danke .. dann ist jetzt wenigstens dieses "Schade, früher war er so nett und jetzt sowas"-Gefühl weg und ich kann entspannt in den Abend starten. In dem Fall dann auch sry fürs Reno.