Synchronisieren mit einem SFTP Server unter Windows

epic

De Puta Brot :D
ID: 49135
L
1 Mai 2006
155
3
Guten Abend,

die Scripten und Unterlagen meiner Uni liegen auf einem SFTP Server. Ich greife über WinSCP zu und zieh mir die Files runter.

Nun habe ich das Problem, dass Lektoren ständig neue Sachen drauf stellen und ich jedes mal alles neu runterziehen muss.

Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit unter Windows mit Hilfe eines Tools mit dem SFTP Server zu syncen (es sind mehrere Folder)?

Vielen Dank!
 
Synchroonisieren

Hallo

Es gibt doch rsync, sollte auch für win zu haben sein, damit kannst du sowas managen, auch per ssh.
 
Gibt es da auch noch eine einfachere Methode bzw. eine GUI weil in der Kommandozeile bin ich nicht wirklich so fit :S
 
rsync

Hallo

Gibt es da auch noch eine einfachere Methode bzw. eine GUI weil in der Kommandozeile bin ich nicht wirklich so fit :S

Was nützt ne GUI, wenn du die Parameter nicht verstehst ?

Lies dir die Docu zu rsync durch, dann ist es ganz einfach.

Außerdem kannst du dann die Befehlsfolge in eine Batchdatei schreiben und imme rwieder nur die Batch ausführen, anstatt jedesmal den befehl komplett einzutippen, oder gar bei eienr GUI alle Parameter erst zusammenklicken zu müssen.

P.S.
Ne GUi schützt nicht vor Nichtverstehen, oder Falschbedienung eines Programms, das ist eine weitverbreitet Meinung von Winusern.
 
oh mein Gott, der Beitrag ist vier Jahre alt und du antwortest drauf (so wie ich jetzt auch) ... Netiquette ist, sofern man nix substanzielles hat, einfach nix zu sagen ;)! Nicht böse gemeint ... aber vielleicht hilft es bei zukünftigen Beiträgen :þ
 
du meinst, es ist gegen die Netiquette, wenn man sich für einen Beitrag bedankt, welcher einem bei einem Problem geholfen hat? :roll:
 
Naja danke sagen schon, 4 Jahre alte Threads hochholen weniger ... interessant dabei ist eigentlich nur das wir das Luxusproblem und die Muße haben uns darüber Gedanken zu machen ob das nun für oder wieder der Netiquette ist - man muss es uns gut gehen :mrgreen: