[Suche] Programm zum Tippen üben

Hykova

Well-known member
ID: 150224
L
18 Mai 2006
17.315
602
Hi,

Ich suche ein Programm, womit ich das Tippen am PC üben kann. Über Google finde ich nicht wirklich was. :/

Kennt jemand ein gutes? Muss nicht unbedingt Freeware sein. Sollte auch anzeigen, wieviele Wörter/Tasten ich pro Minute schaffe.

Schonmal Danke!
Sac
 
ich kann nur von mir persönlich sprechen... diese programme und tools bringen nicht viel ;)

ich habe es mir einfach schlicht weg beim Chatten beigebracht... bin dadurch schneller und sicherer als manch einer, der dafür nen Buch oder nen Prog gekauft/ benutzt hat...

Versuch einfach wenn du im IRC, ICQ oder sonst wo schreibst mit allen Fingern zu schreiben! Auch wenn es am Anfang länger dauert und eher lästig ist... mit der Zeit wirst du schneller und sicherer und hast dann auch nicht diese "Muster" drinne, welche Hand welche Buchstaben bedient... Bei mir darf die Rechte Hand daher mehr als die Linke - halt auf mich abgestimmt...

Übung macht den Meister... also fleißig üben auch wenn es am Anfang langweilig und umständlich ist...
 
@BseMoody

Ich hab aber nix zu chatten. Ich meine: ich hab die Proggis, nur keinen zum Unterhalten. :p
 
tja das ist ein problem, aber kannst ja viel in klamm posten :D

Moddy ich kann dir wirklich zustimmen, programm sind eig. nicht nötig.

Am Anfang ist es eigentlich erstmal wichtig dass du weist wo die tasten sind ohne hinzusehen. Dazu gibt es übungen, wo man erst mal nur asdf schreibt danach dann jklö dass wird dann nach und nach ausgedehnt und dann fängt man an einfache wörter zu schreiben. Ab dort ist es dann eigentlich nur noch eine sache der übung, d.h. einfach mal ein bisschen texte schreiben. wenn du willst kann ich dir mal ein bisschen material zukommen lassen oder du suchst mal bei google


Um das Problem mit den Wörten und Tasten brauchst du dir eigentlich keine Gedanken machen. Wenn du in Word einfach einen Text mal abtippst, kannst du dir ja die zeit zehn minuten nehmen. Danach lässt du dir einfach die Wörter, bzw zeichen wäre besser, zählen. Danach brauchst du die anzahl der Zeichen nur durch die 10 min teilen und du weist wieviel zeichen/tasten pro minute schaffst.

LG
 
Hab schon ein Programm: Tipp Top von Data Becker.

Das ich nicht schnell genug schreibe, oder zu ungenau, ist nicht das Problem - Ich will nur einfach so viele Texte schreiben. :p Und Word find ich doof dafür. :p
 
Hab schon ein Programm: Tipp Top von Data Becker.

Damit hab ich das damals auch gelernt. Zwar wird man mit solchen Programmen bei weitem kein Profi, allerdings finde ich persönlich die "Basis" wichtig, halt welche Finger für welche Tasten zuständig sind.. Der Rest kommt dann durch chatten/posten/üben in jeglicher Form halt.
 
Ich hab in meiner Schule früher Tippkönigin eingesetzt, das wurde von 6-58 eingesetzt, is super das Proggi.