[Suche] Entschlüsselungsprogramm

Astrodan

Gamma Cephei
ID: 119839
L
10 Dezember 2006
1.113
209
Tach!

Ich bin auf der Suche nach einem Programm, dass mehrere Decodierungstechniken beherrscht und in der Lage ist mir eine Übersicht mit den Ergebnissen der Decodierung zu liefern.

Eigentlich geht es mir nämlich darum, dass in meinem Blog ein Kommentar gepostet wurde, den ich spontan erstmal als Spam eingeordnet habe:

gnshdqwlx utceoxm ugemhajd hjmnd htbqc wfny dxtfwehv

Allerdings sind selbst die meisten Bots besser im Texte verfassen, und haben dabei intelligenterweise den Hintergedanken, dass sie Werbung machen. bei diesem Kommetar war allerdings als Autor nur "uysdgzapk lhsu" angegeben, und die URL ist eine Adresse, die man nicht aufrufen kann.
Nun frage ich mich, ob es sich vllt. um eine verschlüsselte Nachricht handelt, was ich zwar nicht glaube, aber gern ausschließen würde.

Also, falls jemand einen Bereich kennt, wo das hier besser rein passt - immer her damit. Aber ich finde es passt in keinen ;)