Screenshots direkt in eine Datei speichern?

NudelMC

Well-known member
16 Juni 2006
178
5
Moin männers,

jeder kennt es, man macht schnell ein screenshot von irgendwas…
2h später macht man wieder einen screenshot von irgendwas und zack ist der erste ausm Zwischenspeicher weg 

Typischer Alltag bei mir

Deshalb dachte ich mir es muss ja irgendein Programm geben welches direkt einen screenshot in eine Bilddatei speichert wenn ich auf die screenshot taste drücke.

Hat da jemand Erfahrungen mit, jemand ne Idee?

Vielen Dank
Nudel
 
willst die screens vom desktop machen oder aus dem browser herraus?


aus dem browser herraus nutz einfach firefox und das screengrab plugin
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls du Microsoft Office hast, kannst du die Zwischenablage von Outlook benutzen, dort werden die letzten 24 elemente zwischengespeichert, bilder werden als tumbnails angezeigt, also sehr praktisch.

nicht ganz das was du suchst, aber eine vernünftige alternative, sofern du M$ Office hast.
 
NudelMC schrieb:
Moin männers,

jeder kennt es, man macht schnell ein screenshot von irgendwas…
2h später macht man wieder einen screenshot von irgendwas und zack ist der erste ausm Zwischenspeicher weg ?

Typischer Alltag bei mir

Deshalb dachte ich mir es muss ja irgendein Programm geben welches direkt einen screenshot in eine Bilddatei speichert wenn ich auf die screenshot taste drücke.

Hat da jemand Erfahrungen mit, jemand ne Idee?

Vielen Dank
Nudel

IrfanView https://www.irfanview.de

Optionen -> Fotografieren -> als Datei speichern