Alt 07.02.2011, 20:39:34   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 80385
Lose-Remote

Reg: 21.04.2006
Jogi6 ist einfach richtig nettJogi6 ist einfach richtig nettJogi6 ist einfach richtig nettJogi6 ist einfach richtig nett
Standard [S] Watermark-Programm für Videos

Hey!

Ich habe heute echt lange gesucht, aber leider nichts gefunden.

Kennt ihr denn Programme, mit denen man bei Videos ein Watermark (Logo-Branding) machen kann?
Es geht zwar mit dem Windows Movie Maker, aber da leidet zu sehr die Qualität.

Bevorzugt werden Freeware-Programme. Wenn es keine (guten) gibt, muss eh was anderes her.

Eure Vorschläge werden auch mit Losen belohnt! Danke schon mal!
Jogi6 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 07.02.2011, 20:45:39   #2 (permalink)
Shopausstatter.de
Benutzerbild von saitho

ID: 305784
Lose-Remote

saitho eine Nachricht über ICQ schicken saitho eine Nachricht über MSN schicken
Reg: 10.01.2008
saitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekanntsaitho ist jedem bekannt
Standard

Ich glaub VirtualDub kann das...
http://www.virtualdub.org

Müsstest eventuell bisschen googeln *g*
saitho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 20:58:46   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Jogi6 ist einfach richtig nettJogi6 ist einfach richtig nettJogi6 ist einfach richtig nettJogi6 ist einfach richtig nett
Standard

@saitho...leider nur bei sehr einfachen schriftzügen, jedoch nicht bei richtigen logos. danke
Jogi6 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2011, 21:03:45   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von Schruppinator

ID: 4135
Lose-Remote

Reg: 13.08.2007
Schruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer AnblickSchruppinator ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Moin,

guck mal in AviDeMux, unter Video -> Filter -> Diverses -> Logo

Habs selber nie gemacht, aber nen Versuch sollte es Wert sein...
Ist auch Freeware

http://www.wikipedia.de/ , http://www.google.de/, http://www.stupidedia.org
und diese Seite beantworten euch 99,9999999% aller eurer Fragen!
Ist es eigentlich ein Zeichen von Intelligenz, Fragen in einem anonymen Renommee zu stellen??
--> Zu meinem Avatar: Natürlich im Dualsystem! <--
Übrings: Ich bewerte NICHT anonym! NIEMALS!
Schruppinator ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2011, 13:50:39   #5 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jogi6 Beitrag anzeigen
@saitho...leider nur bei sehr einfachen schriftzügen, jedoch nicht bei richtigen logos. danke
Dem muss ich widersprechen. Das funktioniert wunderbar.
Video -> Filters -> Add -> Logo. Bilddatei auswählen, gegebenenfalls noch nen Alphaimage und voila.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2011, 21:49:00   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von aessitt Beitrag anzeigen
Dem muss ich widersprechen. Das funktioniert wunderbar.
Video -> Filters -> Add -> Logo. Bilddatei auswählen, gegebenenfalls noch nen Alphaimage und voila.
ah funktioniert wirklich!! was hat das mit dem alphaimage auf sich? bei mir schreibt er, dass meine png keinen alpha kanal hat und außerdem wird das logo in der vorschau voll pixelig angezeigt und der hintergrund nicht transparent wie es sein sollte. was mache ich falsch?
Alt 10.02.2011, 03:59:54   #7 (permalink)
Pastafari
Benutzerbild von aessitt

ID: 75760
Lose-Remote

aessitt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 26.08.2006
aessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehenaessitt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Jogi6 Beitrag anzeigen
bei mir schreibt er, dass meine png keinen alpha kanal hat
Das Problem hatte ich auch öfter. Ich benutze da lieber nen Alphaimage.
Beim Alphaimgage oder einer Alphamap, geht es darum den Alphakanal auszulagern und als eigenständige Bilddatei zu benutzen.
Dieses funktioniert dann wie eine Art Schablone für das erste Bild.
Schwarz bedeutet 100% Transparenz, Weiß 0% und Grau entsprechend einen Wert dazwischen.

Beim Alphaimage sollte also der Hintergrund Schwarz sein und der Text/Das Logo z.B. Weiß oder Hellgrau für teilweise Transparenz. Beispiel: Bild 1 wäre ein Foto und Bild 2 die Schablone.
aessitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2011, 20:04:25   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

hat leider nicht wirklich funktioniert. wie erstellt man so ein alphaimage?? und der virtual dub hat mir ein ca. 90 mb video in 2,8 mit logo gemacht. warum?!!?
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige