Zurück   klamm-Forum > Virtual World > Computer & Technik > Software/Windows

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.08.2011, 20:14:52   #1 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

ID: 420909
Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 16.08.2008
DasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz sein
Standard [s] SSH Konsole / Terminal

Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Tool, ähnlich wie "ZOC Terminal".

Also prinzipiell ein normaler SSH-Client, jedoch Freeware und mit den Optionen, nicht nur Server speichern zu können, sondern auch ganze Befehlszeilen zu speichern.

ZOC bietet z.B. die Möglichkeit Buttons mit Befehlen zu belegen.
Leider ist ZOC nicht gratis und meine Testversion läuft morgen ab

Deshalb meine Frage an Euch: Kennt ihr ein ähnliches Tool ?

Danke schonmal für Eure Tipps
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| Novoline-Spiele | ich zahle meine Schulden |
3 mio Lose + Aktivitätsboni bei eBesucher
| eSig

DasGuru ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 15.08.2011, 20:34:08   #2 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

hmm, schau dir mal winSCP an, kann mir gut Vorstellen das es da geht.
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:41:11   #3 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

Lose-Remote
Gesperrt

DasGuru eine Nachricht über ICQ schicken DasGuru eine Nachricht über Skype™ schicken
DasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz seinDasGuru kann auf vieles stolz sein
Standard

winSCP ist ein (s)FTP Client
Do not argue with an idiot. He will drag you down to his level and beat you with experience
99%Refback für alle
| eSig

DasGuru ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:47:10   #4 (permalink)
Erfahrener Benutzer
Benutzerbild von diewurst

Reg: 25.09.2010
diewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nett
Standard

Also als SSH Client kann ich dir Putty ans Herz legen. Inwiefern das komplette Befehlszeilen unterstützt, kann ich dir nicht sagen, aber ich denke das wäre möglich. Durch eine einfache Verknüpfung kann man zB sich automatisch einloggen:
Code:
1:
"[Pfad zur PuTTY.exe]" username@server-ip -pw PASSWORT
Der Verknüpfung kannst du dann noch ein nettes Bild geben, et voila
Wie/Ob da noch weitere Befehlszeilen möglich sind musst du googlen, denke mir aber, dass das gut möglich sein kann.

Edit: Google hat grade rausgespuckt, dass Befehle nur über eine txt Datei übertragbar sind. Sprich:
Code:
1:
"[Pfad zur PuTTY.exe]" username@server-ip -pw PASSWORT -m befehle.txt
Wurde von mir noch nicht getestet
Lg
DieWurst
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀

Geändert von diewurst (15.08.2011 um 21:01:08 Uhr)
diewurst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 20:59:47   #5 (permalink)
ohne Vertrauen
Benutzerbild von Bububoomt

ID: 10361
Lose-Remote
Abwesend

Bububoomt eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Bububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes AnsehenBububoomt genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von DasGuru Beitrag anzeigen
winSCP ist ein (s)FTP Client
-> http://winscp.net/eng/docs/free_ssh_...erminal_access
.DE 1. Jahr 3,95€, 2.Jahr oder Tranfer nur 2,95€! +2 Backlinks je Domain! ab 20 Domains+3 BL/Domain, ab 50 Domains+4BL/Domain!
Angebot mit Backlink (Preise sind dauerhaft gültig!) bis 31.5.2012!! Weitere Preise auf Anfrage
-> PN an Mich
Screenshot machen MammutHaNull Gold verkaufen
Bububoomt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2011, 21:06:27   #6 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

Zitat:
SSH Terminal Access

While WinSCP does not focus on terminal access, it has basic support for it.
You can execute remote commands via SSH terminal both manually and automatically.
If you need unrestricted terminal access (and still want to use WinSCP for file transfers), you will find integration with PuTTY SSH client useful.
Putty kann das nicht, was ich suche
aber danke trotzdem, winSCP ist ein schickes tool welches ich für den FTP Transfer schon sehr lange nutze

*edit*
diewurst: Die Möglichkeit war mich noch unbekannt. Hört sich umständlich an aber ich google mich mal durch

e
99%Refback für alle
| eSig

Alt 15.08.2011, 21:07:35   #7 (permalink)
Erfahrener Benutzer

diewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nettdiewurst ist einfach richtig nett
Standard

WinSCP hat aber nur eine kleine unten am Programm angedockte Konsole, soweit ich das verstanden habe. Wenn man eine richtige Konsole möchte, übergibt WinSCP nur die LoginDaten an ein anderes Programm - das von mir oben genannte PuTTY. Wenn DasGuru nur eine Konsole braucht, ohne einen extra (S)FTP Client, dann wäre es sinnvoller, direkt PuTTY zu benutzen.
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
Alt 15.08.2011, 21:11:20   #8 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

falls es keine andere Möglichkeit gibt, werde ich das mit Putty umsetzen

Besten Dank dafür
99%Refback für alle
| eSig

Alt 15.08.2011, 21:40:07   #9 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Zitat:
Die Möglichkeit war mich noch unbekannt. Hört sich umständlich an aber ich google mich mal durch
So umständlich ist das eigentlich garnicht.
Kleine Step-By-Step-Anleitung:
1.) PuTTY installieren
2.) Auf dem Desktop rechte Maustaste - Neu - Verknüpfung zu der PuTTY.exe erstellen ( Geht auch zur PuTTYPortable.exe )
3.) Verknüpfung durch Rechtsklick - Eigenschaften bearbeiten, im Feld Ziel ( wo der Pfad zur .exe eingetragen ist ) nach dem Pfad die Daten eintippen, die oben stehen ( user@server-ip -pw passwort -m befehle.txt
4.) sich den Pfad im Feld Ziel merken, in den Pfad switchen
5.) Durch Rechtsklick - Neu eine Datei namens befehle.txt erstellen und in die befehle.txt die Befehle eintragen.

Sollte ( theoretisch ) klappen, habe es aber noch nicht getestet. Brauchte bisher nur das automatische einloggen

Lg
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
Alt 16.08.2011, 06:08:48   #10 (permalink)
ist maskulin
Benutzerbild von DasGuru

Lose-Remote
Gesperrt

Standard

soweit ist das schon klar. Aber dann habe ich ja irgendwoe 5 oder 6 Verknüüpfungen zu putty rumliegen :P
99%Refback für alle
| eSig

Alt 16.08.2011, 11:33:15   #11 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Standard

Kannst dir ja nen Extra Ordner für die erstellen
Eine bessere Möglichkeit mit Buttons im Programm ist mir leider nicht bekannt..
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
■▀■▄▀ ▀ ■▀▄ ■▀▄▀ ■▀■▄▀
Alt 19.08.2011, 08:51:46   #12 (permalink)
XHTML|PHP|SQL|C

ID: 227795
Lose-Remote

Reg: 19.09.2006
Darklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer AnblickDarklord ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Interesse halber habe ich mal die Suchmaschine angeworfen. Man findet nicht viel, aber ich bin auf dieses Programm gestoßen.

Xshell 4
  • User defined key map support
  • Task automation with scripting (VB Script)

Aber:
Zitat:
Xshell is free for home and school use. Please read our free for home and school use license agreement for terms and conditions.

*edit*
Poderosa hat ein Makro Plugin aber wird seit 2006 nicht mehr weiterentwickelt.

Geändert von Darklord (19.08.2011 um 09:22:49 Uhr)
Darklord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2011, 09:07:25   #13 (permalink)
Benutzter
Benutzerbild von ebay_junky

ID: 143114
Lose-Remote

Reg: 27.04.2006
ebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehenebay_junky genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
soweit ist das schon klar. Aber dann habe ich ja irgendwoe 5 oder 6 Verknüüpfungen zu putty rumliegen :P
Dann schreib Dir doch dazu eine kleine Batch (In DOS-Zeiten hat man sich so seine Menüs zusammengestrickt )

Geändert von ebay_junky (19.08.2011 um 10:20:59 Uhr)
ebay_junky ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige