RTL,Sat1,ProSieben, etc. am PC empfangen?

BartTheDevil89

Devilution Media
ID: 87739
L
2 Mai 2006
3.960
103
Hallo,

also ich habe das Problem, dass ich keinen Kabelanschluss in einem Zimmer habe und gern RTL,ProSieben, etc. dort empfangen würde. Daher dachte ich, dass der Laptop das einfachste wäre, allerdings find ich einfach keinen Weg diese Programme dort zu empfagen. Meine Versuche waren diesen:

1. Zattoo: Programm um WebTV zu empfangen. Allerdings ist da leider nur ARD, ZDF und DSF mit drauf.
2. DVB-T-Empfänger...Problem ist hier, dass hier das Signal nur beschränkt verfügbar ist und daher kein RTL, etc. dabei ist.

Habt ihr noch Ideen, wie ich an dem Empfang kommen kann?

Vielen Dank
 
Haste es mal mit ner Ext. aktiven Antenne versucht?
Jenachdem wo du wohnst wirst du DVBT auch nur mit Außen - bzw. Dachantenne empfangen können!
Wo welcher Empfang möglich ist, findet man über Google sehr schnell nen paar Seiten!
 
Haste es mal mit ner Ext. aktiven Antenne versucht?
Jenachdem wo du wohnst wirst du DVBT auch nur mit Außen - bzw. Dachantenne empfangen können!
Wo welcher Empfang möglich ist, findet man über Google sehr schnell nen paar Seiten!

Ja hab ich schon und in meinem Raum ist kein RTL, etc. per DVBT vorhanden, sondern nur ARD,ZDF, etc.
 
Dann wirds wohl mit DVBT nichts werden!

Es gibt aber auch "WLan Geräte" für Antennenfernsehen.
Da schließt du den Sender da an, wo du deine Antennebuchse hast...
Der Empfänger kann dann auch 2-3 Räume weiter stehen, funktioniert ganz gut, hatte ich auch, bevor hier DVBT ausgestrahlt wurde!
 
Dann wirds wohl mit DVBT nichts werden!

Es gibt aber auch "WLan Geräte" für Antennenfernsehen.
Da schließt du den Sender da an, wo du deine Antennebuchse hast...
Der Empfänger kann dann auch 2-3 Räume weiter stehen, funktioniert ganz gut, hatte ich auch, bevor hier DVBT ausgestrahlt wurde!

Klingt interssant..find allerdings nicht wirklich was bei google oder gar ebay dazu.