Remote Control - Programm beenden

Renegade

Well-known member
ID: 159167
L
3 August 2006
851
77
Hi,

Ich suche ein Programm (möglichst Freeware) mit dem ich übers Netzwerk ein PC steuern kann:
Mit einem Klick von PC A soll ein Programm X (sollte man einstellen können) auf PC B beenden können.

Gibt es sowas überhaupt?
 
Hi,

Kann man mit teamviewer ein einzellnes Programm beenden?
Es geht mir nicht um ein vollwertiges Remote Control Programm, sondern wirklich nur ein Programm sollte beendet werden.
 
Was genau hast du denn vor? Evtl. gibt es ja noch eine bessere Möglichkeit, aber es muß ja schon ein Verbindung zwischen den beiden PCs hergestellt werden, dies läßt sich am einfachsten über solche fernwartungs- Tools erreichen, wobei an dem zu steuernden Rechner die übernahme der Kontrolle bestätigt werden muß.

Wenn ich mich recht erinnere geht das auch mit NetMeeting, da konnte man glaub ich eine eingehende Remote-Verbindung automatisch bestätigen lassen, aber ganz sicher bin ich mir da jetzt nicht mehr...
 
Hi,

Angenommen ich möchte auf PC B Winamp beenden (das Programm mal nur als Beispiel, sollte hinterher eingestellt werden können). Auf PC B stellt man nun ein das man entweder das Programm per Remote beenden, oder nicht beenden darf.

Auf PC A sieht man dann "ja, darf beendet werden" oder "nein, darf nicht beendet" werden. Bei "ja" kann man dann einfach beenden.
 
Sowas ist mir nicht bekannt, dürfte schwer werden genau dies zu finden, beauftrage doch einen Programmierer damit dir sowas zu erstellen, ist ja ansich nur ne Kleinigkeit, wenn auch eine eher unübleiche Funktion... *find*

Kannst dein Glück ja mal hier im Lose4Scripts versuchen, da findet sich sicher jemand der dir sowas coden kann.
 
Hi,

Erstmal danke für eure Hilfe. Ich werde mir ARI anschauen und testen ob es meinen "Wünschen" entspricht.

Wenn ihr weitere Programme kennt nur her damit :)
 
PHP:
taskkill /T /F /S DER_COMPUTER /IM DER_PROZESSNAME
(du brauchst Adminrechte auf den anderen Rechner!)
 
Öhm Unter Systemsteuerung>Benutzerkonten>Neues Konto erstellen als Admin


jep, aber dafür brauchste dann Adminrechte ;)


Aber dürftest du als Besitzer des PCs eigentlich haben oder? ;-)
 
Hi,

Noch eine Frage: Wenn auf dem zu steuerndem PC grad ein anderer Benutzer angemeldet ist, geht das dann auch noch?

Der zu steuernde PC ist nämlich vom meinem Bruder, habe mit ihm bereits gesprochen und jetzt suchen wir die einfachste Lösung :)
 
Auf dem anderen Rechner muss ein Account existieren mit dem selben Namen und Passwort wie auf deinem Rechner. Dann sollte es klappen...
 
Remote Office Manager 3.3

Hier ist ein gutes Programm

Remote Office Manager 3.3

information_items_1211479242.jpg


info
https://aledensoft.com/

download
https://aledensoft.com/Soft/download.php?get=rom3.3en.zip