Rechner nach 3 Tagen automatisch herunterfahren

NotOffline

Well-known member
ID: 109592
L
26 April 2006
615
30
Hallo,
ich fahre jetzt für ne Woche weg, allerdings hab ich noch massig Dateien zum konvertieren rumliegen, allerdings soll der Rechner nicht die ganze Woche laufen...
Gibt es ein dafür geeignetes Programm wo ich den Countdown einstellen kann?
Allerdings könnte es sein, dass Programme das herunterfahren verhindern werden also müsste quasi ein 'hard shutdown' durchgeführt werden...

Wäre super wenn schnell anworten kommen, morgen früh fahr ich los :ugly:

Vielen dank,
Karsten
 
Eigentlich müsste das ja auch mit den geplanten Tasks von XP gehen, ich bräuchte nur ein Programm, dass beim Start den Rechner herunterfährt.
 
So ich habs gelöst vielen dank für die Hilfe.
Mit ner ganz einfachen BAT-Datei und Windows geplanten Task Programm.
shutdown -s -t 30 -f -c "Herunterfahren"

Jetzt teste ich das noch einmal. :D
 
lol
windows verweigert mit den geplanten Task, selbst mit dem Administrator-Account.
Windows sagt: Sie haben nicht die nötigen Rechte, um diesen Task auszuführen..

Edit: Mit viel mühe hat Windows meine Anfrage mit einem anderem Account akzeptiert xD mal schauen ob es geht.