Programme werden mit Wordpad MFC Anwendung gestartet

QBert

New member
18 Oktober 2006
3
0
Hallo!

Mich nervt jetzt schon seit ein paar Tagen folgendes Problem:

Wenn ich ein Programm öffnen will wird nachdem ich die .Exe oder die Verknüpfung angeklickt habe das Programm bzw. genau die Datei mit WordPad MFC geöffnet. Gleiches gilt beim Starten von Windows für die Programme im Hintergrund.

Auch in der Systemsteuerung kann ich nichts anwählen, alles wird mit Wordpad MFC geöffnet.

Einzig wenn ich rechtsklick und auf Eigenschaften gehe und bei der Benutzer abfrage nen Haken mache kann ich es starten aber es bleibt nicht so.

Ich habe schon erfahren das es sich evtl. um fehlerhafte Einträge in der regest32.dll handelt, das Problem jedoch bleibt auch hier das gleiche: Wordpad MFC startet auch dieses Programm! Bin am verzweifeln :(

Hoffe sehr das mir hier jemand helfen kann, Grüße
 
Wenn ich ein Programm öffnen will wird nachdem ich die .Exe oder die Verknüpfung angeklickt habe das Programm bzw. genau die Datei mit WordPad MFC geöffnet.
Eventuell sind alle .exe-Dateien mit WordPad MFC verknüpft.

Welches Betriebssystem hast du? Teilweise kannst du nach einem Rechtsklick auf eine .exe-Datei Datei öffnen mit... auswählen und das dort abschalten!
 
hi hfkb,

ich habe XP mit SP2 laufen, alles immer updated bisher.
Wenn ich die Datei rechtsklicke bekomme ich keine "Öffnen Mit..." Option angezeigt.

Danke schonmal das du mir hilfst:)

gruß
 
Umschalttaste drücken beim Rechtsklick, dann sollte "Öffnen mit..." erscheinen
IMHO hatten wir das Thema schonmal, die Lösung steht hier irgendwo, mal suchen gehen
lupe.gif


https://www.klamm.de/forum/showthread.php?t=28111
Da isser ja :mrgreen:
 
Ok bin nun drin, allerdings ist der eingegebene Wert in meiner Registry korrekt angegeben!

-----------------------------------------------------------
Geh mal in die Registry und guck, ob der Wert noch stimmt:

Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\exefile\shell\open\command
Variable: (default)
Wert: "%1" %*

Nicht, dass da Wordpad steht

edit:
Für Systemsteuerung isses 'n anderer:
Schlüssel: HKEY_CLASSES_ROOT\cplfile\shell\cplopen\command
Variable: (default)
Wert: rundll32.exe shell32.dll,Control_RunDLL %1,%*