|
|
#1 (permalink) |
|
Weltenbummler
|
Hi,
Gibt es ein Programm (am besten noch Freeware), dass aus Bildern Text erkennen kann? Ich habe ~1000 Bilder, alle mit den selben Aumaßen, wo immer an der selben Stelle im Bild insg. 31 Sachen sind, die ich gern "erkannt" haben würde. Der Text ist kurz (1-3 Wörter) und nicht irgendwas, sondern etwas aus ~100 vers Möglichkeiten. Wenn das Programm das erkennen und in Excel, Word oder Notepad "exportieren" könnte, wär das super. Ich hoffe ihr versteht was ich meine cheers Gov |
|
|
|
| Gesponsorte Links |
|
|
#2 (permalink) |
|
Moderator
|
Grundsätzlich nennt sich das OCR und es gibt einen haufen Programme dafür
Von kostenlos bis teure Profisoftware... Was genau für dich am besten geeignet ist, wegen Batchverarbeitung und der festen Position, müsstest du selbst mal suchen. Notfalls kannst du die Bilder ja beschneiden und nur den entsprechenden Ausschnitt durch irgendeine OCR laufen lassen. Gruß Aru You're wondering now, what to do, now you know this is the end
You're wondering how, you will pay, for the way you misbehaved Curtain has fallen, now you're on your own I won't return, forever you will wait miss you Amy† |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Reg: 14.10.2007
![]() ![]() ![]() |
Hallo
Omnipage und Recognita sind wohl die semi-professionellen Programme, kosten abr auch was. Freeware kannst du vergessen, es gibt nichts vernünftiges, auch bei Omnipage udn recognita mußt du nachbearbeiten, es gibt kein OCR das eione erkennuzngsrate von 100% hat. |
|
|
|
![]() |
| Gesponsorte Links |
| Anzeige |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|