Probleme mit "regsvr32"

DJ-SUB

Well-known member
ID: 341301
L
5 September 2009
186
9
Habe seit einigen Tagen folgende Fehlermeldung nach dem Hochfahren des Computers:

"Fehler beim Laden des Moduls C:/[...]"

Kann mir dazu jemand helfen per google bin ich nicht weiter gekommen.

Danke
 
und was steht in der geschweiften Klammer drin? Oder ist das wirklich die einzige Meldung?. Mach mal nen Screenshot davon ALT+DRUCK um das Fenster alleine in die Zwischenablage einzufügen und mit MSPAINT einfach einfügen und speichern
 
Hey,

Hier mal der Screenshot im Anhang.

Gruß

internetuser
 

Anhänge

  • Regsvr32.JPG
    Regsvr32.JPG
    29,9 KB · Aufrufe: 19
sieht nach Spyware/Adware o.ä. aus, welche nicht korrekt installiert wurde bzw. gelöscht wurde

ich rate dir mal einen Spybot o.ä. drüber laufen zu lassen und die Antiviren-Software mal einen Komplett-Check durchführen zu lassen ...
 
Guten Tag,

weder Spybot noch Antiviren-Scan hat etwas gefunden.

Gruß

internetuser


sieht nach Spyware/Adware o.ä. aus, welche nicht korrekt installiert wurde bzw. gelöscht wurde

ich rate dir mal einen Spybot o.ä. drüber laufen zu lassen und die Antiviren-Software mal einen Komplett-Check durchführen zu lassen ...
 
es macht keinen Sinn jetzt noch einen Scanner drüberlaufen zu lassen. Die Meldung besagt eindeutig, daß die Datei nicht mehr verfügbar ist. Es bleibt also noch die Möglichkeit diese aus den Startoptionen zu entfernen.

führe den folgenden Befehl aus

msconfig

schau beim Reiter SYSTEMSTART nach, ob dieses aawoytopib zu sehen ist und entferne den Haken davor. Eventuell mußt du wenn es im Systemstart nicht zu sehen ist in die Diensteliste reinschauen ob ein Dienst mit dieser Datei verknüpft wurde. Das wäre sogar wahrscheinlicher, da der regsvr32 sich meldet.

Alle bisherigen Punkte sind mit msconfig zu erreichen