Alt 21.10.2006, 07:56:14   #1 (permalink)
Erfahrener Benutzer

ID: 25679
Lose-Remote

Rolli2 eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 20.04.2006
Rolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer Anblick
Standard Probleme mit DVD-RAM

Hi

Ich hab mir ein DVD-LW gekauft, welches neben Plus und Minus auch das DVD-RAM format unterstützt, ne DVD-Ram, aber ich kann diese nicht beschreiben.

lt. Spezifikationen kann das Laufwerk DVD-RAM mit 5xSpeed lesen und schreiben.

Laufwerk:
LG GSA-H20L http://de.lge.com/prodmodeldetail.do...Select+a+model
Medium: Panasonic 4,7GB, 2 bis 5x Speed

Wer hätte da ne Idee, was da sein könnte ???
-
Rolli2 ist offline   Mit Zitat antworten
Gesponsorte Links
Alt 21.10.2006, 09:02:13   #2 (permalink)
klamm-Lipper
Benutzerbild von Blomberger

ID: 130439
Lose-Remote

Reg: 06.05.2006
Blomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes AnsehenBlomberger genießt hohes Ansehen
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli2 Beitrag anzeigen
[...] ne DVD-Ram, aber ich kann diese nicht beschreiben.
Welches Betriebssystem, was für ein Programm zum Brennen und was für eine Fehlermeldung?
Mit freundlichem Gruß
Blomberger
Blomberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 09:22:34   #3 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Rolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer AnblickRolli2 ist ein wunderbarer Anblick
Standard

Hi

Windows XP Home (aber ohne SP2, steht nicht dabei, daß ich das brauche).
Nero (welches dabei war, mit unterstützung von Lightscribe)
Nero meint, daß dieses Medium nicht beschrieben werden kann.

Wenn ich das Richtig verstehe, sollte DVD-RAM ja wie ne Festplatte beschreibbar sein.
Wenn ich die RAM einlege, bekomme ich auch die Meldung vom neuen Medium, wie wenn ich nen USB-Stick anstecke. Nur ich kann eben nicht darauf schreiben.

Ordner/Eigenschaften von der DVD:
UDF v2.00

InCD kann eine Disk dieses Formats zwar lesen, aber nicht schreiben.

Angeschlossen ist das Laufwert über USB an ein Notebook, kann es daran liegen, daß formate da nciht unterstützt werden ????

Gibts andere Programme, mit denen ich ein anderes Format drauf formatieren kann ???
-
Rolli2 ist offline Threadstarter   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:00:49   #4 (permalink)
Get over it...

ID: 36286
Lose-Remote

Keylen eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 28.04.2006
Keylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter MenschKeylen ist ein sehr geschätzter Mensch
Standard

Naja nero sollte das eigentlich schon können. Bei mir funktioniert es zumindest. Vielleicht liegt es ja an deiner version. Am besten mal die neuste besorgen oder deine updaten. Zumal es ja auch sein kann das nur mit diesem rohling nicht geht. Könntest zur sicherheit ja noch nen zweiten von ner anderen marke ausprobieren.
mfg
"Ich soll also GEZ-Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät dafür ist vorhanden..."
(Leserbrief von Patrick Kowal im "Spiegel")
Keylen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 14:25:16   #5 (permalink)
kanz pöhse
Benutzerbild von LasMiranda

ID: 28058
Lose-Remote

LasMiranda eine Nachricht über ICQ schicken LasMiranda eine Nachricht über AIM schicken LasMiranda eine Nachricht über MSN schicken LasMiranda eine Nachricht über Yahoo! schicken LasMiranda eine Nachricht über Skype™ schicken
Reg: 05.05.2006
LasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes AnsehenLasMiranda genießt hohes Ansehen
Standard

ist die dann nicht im Arbeitsplatz wie eine Festplatte verfügbar?
Gruß, Martin
Losekredite/-anleihen: 0,7%-0,9%/Tag

Deppenapostroph? CD's, DVD's, Mehrzahl und Genitiv ohne Apostroph
Deppenleerzeichen? Service Gebühr, Lose Seite, ... zusammenhängende Worte auch zusammenschreiben, also Loseseite, Servicegebühr oder mit - trennen
totaler Schrott? AGB's - Grund: laut Duden ist AGB schon die Mehrzahl + Deppenapostroph
LasMiranda ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 21:35:29   #6 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Zitat:
Zitat von LasMiranda Beitrag anzeigen
ist die dann nicht im Arbeitsplatz wie eine Festplatte verfügbar?
Ja ist die, aber wie wie ne schreibgeschützte und ich kann nix draufschreiben.
-
Alt 21.10.2006, 21:52:51   #7 (permalink)
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose-Remote

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
ZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz sein
Standard

formatier erst mal den rohling als fat32 (rechtsklick aufs laufwerk), ich bin grade fest der überzeugung windows kann von haus aus kein udf schreiben... um udf zu schreiben brauchst du nen dvd-ram treiber. haken an der sache lg bietet sowas glaub ich gar nicht an... ich hab damals den von thoshiba verwendet.
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2006, 22:16:49   #8 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

Ey, super, schaut gut aus, hat formatiert und auch per Explorer schreiben können.

So, es funktioniert, hat aber nen kleinen Haken: die Geschwindigkeit:
35kByte/Sek--> 2,1 MB/Min --> 100 MB fast ne Stunde.
-

Geändert von Rolli2 (21.10.2006 um 22:26:39 Uhr)
Alt 22.10.2006, 17:55:46   #9 (permalink)
wasn das?
Benutzerbild von ZeroCCC

ID: 46810
Lose-Remote

ZeroCCC eine Nachricht über ICQ schicken
Reg: 10.05.2006
ZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz seinZeroCCC kann auf vieles stolz sein
Standard

Zitat:
Zitat von Rolli2 Beitrag anzeigen
Ey, super, schaut gut aus, hat formatiert und auch per Explorer schreiben können.

So, es funktioniert, hat aber nen kleinen Haken: die Geschwindigkeit:
35kByte/Sek--> 2,1 MB/Min --> 100 MB fast ne Stunde.
da ist was faul, ist eindeutig zu lagsam... meiner ist nur nen 3fach brenner und hat drotzdem ne ram in reichlich 20min voll. versuch mal nen anderen rohling typ... kann sein das der brenner mit dem rohling nicht zu recht kommen.
ZeroCCC ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2006, 18:00:10   #10 (permalink)
Erfahrener Benutzer

Lose-Remote

Standard

werd ich mal machen, in der ANleitung vom Brenner sind 3 empfohlene Hersteller, mal schauen, ob ich da was bekomme.
-
Antwort

Gesponsorte Links

Anzeige