Probleme beim Seitenaufbau (Mozilla)

andiwid

www.YIPO.de
ID: 19610
L
24 April 2006
5.491
448
Ich hab das Problem daß sich nach einiger Zeit im Internet keine Seiten mehr aufbauen obwohl die Internetverbindung steht :(:(:(:(


dies passiert sowohl beim FF und beim IE und ich kann das Problem nur durch booten lösen

Meldung

Fehler: Server nicht gefunden













Der Server unter wwwwwww2.produkte.web.de konnte nicht gefunden werden.








* Bitte überprüfen Sie die Adresse auf Tippfehler, wie
ww.beispiel.de statt
www.beispiel.de

* Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die Netzwerk-/Internetverbindung.

* Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird, stellen Sie bitte sicher,
dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
 
Hast du mal die Firewall ausgeschaltet?? Selbst in Windows ist ja eine Integriert.

Wann tritt das Problem denn auf?? immer nach einer bestimmten Zeit, oder nach dem Start von bestimmten Programmen, oder dem Besuch bestimmter Seiten?? Irgend eine Regelmäßigkeit.

Hast du Messenger laufen?? Mailprogramme? Funktionieren die noch?? Funktioniert das anpingen über die cmd (start -> ausführen -> "cmd" [ENTER] -> "ping web.de" [ENTER] )???

Außerdem ist zu sagen, dass die Domain: "wwwwwww2.produkte.web.de" nicht existiert :p Aber daran wird es wohl nicht liegen ;)
 
und beim IE und ich kann das Problem nur durch booten lösen

Wie meinst du das? Erklär bitte etwas genauer wie quark schon sagte wann das auftritt, bei welchen Seiten etc.

mfg
Ra3eR
 
Hast du mal die Firewall ausgeschaltet?? Selbst in Windows ist ja eine Integriert.

ja das hatte ich probiert, muss nur mal schauen was meine Schwiegermutter sonst noch drauf hat auf der Kiste

Wann tritt das Problem denn auf?? immer nach einer bestimmten Zeit, oder nach dem Start von bestimmten Programmen, oder dem Besuch bestimmter Seiten?? Irgend eine Regelmäßigkeit.

das ist ja das komische.. manchmal nach 10 Minuten, manchmal nach 30 und immer bei verschiedenen (harmlosen) Seiten

Hast du Messenger laufen?? Mailprogramme? Funktionieren die noch?? Funktioniert das anpingen über die cmd (start -> ausführen -> "cmd" [ENTER] -> "ping web.de" [ENTER] )???

das hab ich noch nicht probiert, aber die Verbindung steht und die Übertragung ist einwandfrei

Außerdem ist zu sagen, dass die Domain: "wwwwwww2.produkte.web.de" nicht existiert :p Aber daran wird es wohl nicht liegen ;)

das ist klaro ;) hab das nur eingegeben um schnell die fehlermeldung zu bekommen

Ich hasse Fehler die nur manchmal und unregelmäßig auftreten... wenn was gar nicht funzt dann kommt man meist schneller dahinter

und beim IE und ich kann das Problem nur durch booten lösen

Wie meinst du das? Erklär bitte etwas genauer wie quark schon sagte wann das auftritt, bei welchen Seiten etc.

mfg
Ra3eR

Rechner runterfahren... und alles wieder von vorne dann gehts wieder ne weile, nur durch: alle Seiten zu ---Verbindung trennen--- neu einwählen wird das Prob nicht gelöst
 
Wie sind die Einstellungen für den "Cache" (den btw. eh keiner mehr benutzt weil die Seiten normalerweise sich "selbst überholen")?

Schau mal im FF unter ->Einstellungen ->Erweitert ->Netzwerk ->Cache wie viel da eingestellt ist, (ich hab da 10 MB drin) und änder das ggf., bzw. lösch den Cache händisch.

Und beim IE (7.0) ist das unter Extras ->Internetoptionen -> Allgemein -> Browserverlauf -> Einstellungen -> wieviel da eingestellt ist.

Wenn bei beiden zu viel eingestellt ist und die Festplatte voll ist dann verwaltet sich der Browser "einen Wolf" um den Cache zu füllen/zu durchsuchen!

Kannst du den IE nicht mit dem Taskmanager separat "abwürgen" um einen Neustart zu vermeiden?

Viel Erfolg
Greets
Norbert
 
Ich denke nicht, dass es an den Browsern liegt, sondern eher am System.

Du meintest, dass die Verbindung steht. soll heißen die Netzwerkverbindung ist in Ordnung?? Wie schon gesagt wäre ein ping-test mal ganz hilfreich um zu sehen, ob Windows noch eine Verbindung zum Internet hat. Hat deine Schwiegermutter DSL oder noch ISDN oder Modem?

Eine andere Idee wäre nochmal eine Linux-Live-CD auszutesten. Da startet das System von der CD. Da geht internet normalerweise auch, sofern eine Netzwerkverbindung ausreicht, du also per LAN ins Netzwerk gehst. Wenn es so auch nicht funktioniert, dann hat der Router oder das Modem einen Schaden. Falls doch, dann wäre klar, dass es an Windows liegt.

Wenn du nochmal eins austesten willst, dann rate ich dir mal den FireFox Protable zu benutzen. Der macht sich ein eigenes Profil und ist daher vom Rest unabhängig.. Falls das auch nicht geht, dann liegt es zu 99% an Windows.
 
So ein Problem hatte ich nur bei installierter Norton Firewall, da sich deren Proxy aufgehängt hat, über den die sämlichen Netzwerkverkehr leitet und der läuft auch wenn die komplette Firewall deaktiviert ist.