Problem mit Outlook und seiner PST-Datei

JSP

Mr. Mystery
ID: 82422
L
3 Mai 2006
1.139
38
Folgendes Problem: System mit Win2000 und Outlook XP Professional. Seit heute wenn ich Outlook starten will, hängt sich das Programm gleich auf. Habe in dem Outlook-Ordner mal alle Dateien umbenannt und bin so draufgekommen, dass er an seiner .pst-Datei hängt. Alle anderen Dateien gehen und wenn ich die PST weglassen würde, geht das Programm. Problem is halt: in der PST liegen alle eMails.

Weiß jemand rat? Outlook's Reparatur-Funktion von CD hat leider nix gebracht..:(
 
Liegts an Outlook selber irgendwie oder is die PST beschädigt ?

Schieb die PST wieder weg. Dann müsstest du - wenn ich das richtig verstanden hab - in Outlook reinkommen. Er wird zwar meckern, das die Datei fehlt, aber ok.
Dann öffne die PST-Datei über "Datei / Outlook-Datendatei öffnen..." (oder wie der Punkt heißt) und wähl deine PST aus. Kriegst du dann irgendne Fehlermeldung oder kackt dir Outlook ab ?

Es gibt auch irgendwo ein Programm afaik, dass beschädigte PST-Datei reparieren kann.
 
Wenn ich das Prog wie schon erwähnt ohne die PST öffne, dann läuft das Programm. Er sucht zwar die PST, aber ich brech ab und er läuft ohne weiter. Wenn ich die PST dann manuell öffnen will, hängt er sich sofort wieder auf, daher denke ich dass die PST nen Schlag ab hat. Aber warum? Gestern Abend PC nur ausgemacht wie immer seit Monaten und heut morgen gehts nimmer... plöd:roll:
 
Dann probier mal, die PST zu reparieren (zieh dir vorher aber ne Kopie). Das Tool findest du unter:
%CommonProgramFiles%\System\Mapi\1031\scanpst.exe (Win2k)
%CommonProgramFiles%\System\MSMAPI\1031\scanpst.exe (WinXP)
 
Hallo
soviel ich weiß, kannst du die PST-Dateien nur importieren für das erstellt man ja eine PST-Datei
Was noch zu beachten ist man kann nur importieren wenn man die PST-Datei auf der HD gespeichert hat
Hoffe das hilft Dir weiter.
 
  • Like
Reaktionen: JSP
theHacker schrieb:
Dann probier mal, die PST zu reparieren (zieh dir vorher aber ne Kopie). Das Tool findest du unter:
%CommonProgramFiles%\System\Mapi\1031\scanpst.exe (Win2k)
%CommonProgramFiles%\System\MSMAPI\1031\scanpst.exe (WinXP)
Der Scan hat leider nix an Fehler gebracht, aber die Idee des Importierens von icekabel hat funktioniert. Habe den Persönlichen Ordner danach gelöscht und jetzt scheint es zu gehen. Danke! :D